Büropflanzen

Begonnen von Feis2802, 23. April 2008, 12:10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feis2802

Für mein Büro suche ich ein paar schöne Pflanzen (2-3).

Folgende Angaben dazu:
es sitzen drei Leute in dem Büro und ich sitze nicht am Fenster.
Die Fenster gehen zur Nord/Nordost-Seite hin und es kommt nie Sonne hinein.
Trotzdem ist es recht hell, da die eine Seite fast komplett mit Fenstern ausgestattet ist (siehe Bild im Anhang -> blaue Markierung).
An den Stellen mit einem roten Kreuz habe ich die Möglichkeit, Pflanzen aufzustellen.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps, ich habe schonmal an einen Drachenbaum oder eine Dieffenbachia gedacht. Die habe ich beim Recherchieren am häufigsten gefunden!

Vielen Dank im Voraus!

morxel

ein ficus würd mir auf den ersten schlag einfallen, der im büro wird was der zuhaus nicht *grummel*

anbei einige Pflanzen die unsere büros hier schmücken

Tinkerbell

Hi!

Also wir haben in unserem Büro zwei Drachenbäume stehen und die gedeihen super.
Ebenfalls haben wir auch Grünlilien und Efeututen bei uns.

Mir würde jetzt auch noch die Schefflera, das Einblatt oder die Zamioculcas einfallen, die bei dir ganz gut hinpassen würden.....
Grüße Natascha

Elefant29

Hallo,

ich werde jetzt sicherlich die Spielverderberin sein, aber ich bin der Meinung, dass Du so weit weg vom Nordfenster keine Möglichkeit haben wirst, Pflanzen hinzustellen. Aber ich täusche mich vielleicht.
LG,
Steph

morxel

ich glaub das komtm auf die masse des büros an.

wir haben in unseren containern auch nicht wirklich viel licht udnd die blumen auf meinen ersten bild stehen mindestens drei meter vom fenster entfernt aber wachsen ziemlich gut, und bei uns isses immer staubig etc...

Elefant29

echt? Na gut, dann nimm ich es zurück. Anscheinend traue ich meinen Pflanzen viel zu wenig zu!  :)

Flower61

Hallöchen,
noch eine Frage wegen der Beleuchtung, bei uns ist brennt
z.B. den ganzen Tag die Lichtröhren...wie ist das denn bei
Dir im Büro?
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

morxel

ist unterschiedlich, teilweise hab ich sie aus, da ich eh immer vor zwei monitoren sitz udn damit arbeite udn die leuchtmittel plus die monitore mir kopfschmerztechnisch auf den nerv fallen...

von daher stehen sie manchmal auch den ganzen tag im dunkel, außer meien männer machen das licht an....

Flower61

@morxel....sorry meinte mit dieser Frage eigentlich
Feis :D , aber macht ja nix ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

morxel

Feis2802

Danke euch allen!
Bin inzwischen in einem anderen Büro, aber die Dieffenbachia und ein Gummibaum haben sich damals dort sehr wohl gefühlt und sind prächtig gewachsen.
:-)
VG