unbekannte Pflanze

Begonnen von parvati, 18. November 2009, 15:31:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

parvati

Hallo zusammen,
ich habe hier eine pflanze, weiß aber nicht, wie sie heißt. Ich würde mich freuen, wenn jemand sie identifizieren würde, ich möchte naemlich schauen, wie man die pflanze am besten pflegen soll.
Vielen Dank!

Bildgröße geändert. Horst

Nolwen

Hallo parvati,

schau mal im Lexikon hier unter Euphorbia leuconeura nach, das dürfte sie sein.

LG,
Mirja

Flower61

Hallo und herzlich Willkommen parvati
und ein schönes Exemplar ist es auch noch ;)
ich hoffe nur, das sie dort nur zwecks
den Aufnahmen steht, sonst wäre es
dort schon bissi arg dunkel und wir wollen
ja das sie so schön und gesund bleibt  :)
Liebe Grüße Inge 

parvati

Danke schön für eure schnelle Antwort! Es ist tatsaechlich so, dass ich sie im Schatten hatte und zwei mal pro Woche gegossen habe!! Sie ist zwar gewachsen und hat geblüht, aber die Blaetter sind immer wieder abgefallen. Und ich wusste nicht warum. Ab jetzt werde ich meine Euphorbia leuconeura besser pflegen! :)
Viele Grüsse

Flower61

Hi parvati....
ja pflege sie gut und das mal ein Blatt abfällt...
das macht sie bei mir auch nur zu gern....ist
aber nicht schlimm....kommen neue nach ;)
Liebe Grüße Inge 

parvati

Hii,
Ich hab letztens gemerkt, dass meine Euphorbia blüht und sie schleudert überall im Zimmer schwarze Samen. Ich würde gerne eine neue Pflanze von Samen aufziehen aber da habe ich keine Erfahrung. Habt ihr so etwas vielleicht schon gemacht? Soll ich die Samen einfach in die Erde graben und den Topf an einer dunklen Ecke stellen? Oder sollen die Samen zuerst für paar Tagen ins Wasser?
LG,
Başak

Lantanos

;D Stell sie in die Nähe anderer Pflanzen, dann bekommst du automatische Nachwuchs.

Die Samen einfach auf Anzuchterde streuen, leicht einsprühen, warm und hell stellen. Sie keimen sehr leicht, die Samen sind allerdings nicht lange keimfähig, also schnell handeln. Allerdings ist jetzt eine schlechte Zeit um Sämlinge zu ziehen, das spärliche Tageslicht lässt sie schnell vergeilen. Die leuconeura blüht ja sehr lange, warte einfach bis zum Frühjahr oder besorge dir eine Pflanzenleuchte.