Wer kennt diese Zimmerpflanze?

Begonnen von Joinme, 09. November 2009, 16:18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joinme

Hallo, :)

ich suche überall eine bestimmte Zimmerpflanze ich weiß leider nicht wie sie heißt deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Also die Pflanze hat von sich ganz kleiner Senker ringsrum an ihren Blätterrand, welche dann irgendwann abfallen und dann weiter wachsen.

Ich habe jetzt schon überalle geschaut und nichts gefunden ich würde ganz gerne wissen wie sie heißt und falls jemand unter euch noch sollche Senker hat wäre ich interessiert.

Ich sage schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag :o)

Grüße Joinme
[/color][/b]


wiggi

Hallo,
eigentlich irritiert mich der Begriff Senker, sonst würde ich glatt vermuten, du meinst Brutblätter (Kalanchoe)?

Schau doch mal das Lexikon unter Bilder nach.

gruss heike

askavi

ich denke auch, dass du brutblatt (kalanchoe daigremontiana) meinst.... falls du interesse hast, ich kann immer welche abgeben... meine Brutis produzieren immer fleissig nachkommen... ;D
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

Joinme

Hallo,

ich habe jetzt mal nchgeschaut und wollte mich bedanken denn es ist die Kalanchoe (Brutblätter).

Von alleine wäre ich daraufnie gekommen deshalb vielen Dank und wegen des Angebots von Brutis melde ich mich die Tage bei Ihnen.

Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag :o)

Grüße Joinme