habe eine orchidee geschenkt bekommen habe sie nur wenig und 1x die woche gegossen. was habe ich falsch gemacht??
Die blätter sind ganz schlaff. :'(
Hallo Fine,
willkommen im Forum!
Also entweder hast du zu wenig gegossen oder die Pflanze hat einen Wurzelschaden. Zeig doch mal bitte ein Bild, das wäre immens hilfreich.
habe sie extra gegossen mal sehen ob das hilft.
aber trotzdem ein foto
Na, das Bild nützt ja nun wenig, es ist unscharf und eigentlich ging es doch um die Blätter, oder? Aber sei's drum, wenig gießen bringt nichts, je nach Umgebungsvariablen wie Standort und Temperatur 1-2 mal für 10 Minuten tauchen, gut abtropfen lassen und die Pflanze ist zufrieden, evtl. Luftfeuchtigkeit erhöhen.
Gruß
Horst
Also die Blüten sind definitv verblüht.
Hallöchen,
Du mußt Deiner Orchidee auch einmal eine
schöne lauwarme Dusche gönnen, ich
dusche meine so alle 14 Tage, denn da
wo sie lebt, regnet es ja auch immer wieder
einmal und da nehmen sie über die Blätter
alles auf was sie benötigen...
ich habe auch festgestellt, wenn ich den
Tropenregen nachahme, indem ich kein kaltes
Wasser nehme, blühen sie umso länger und
öfters :)
oh vielen dank ihr habt mir geholfen. das mit dem tauchen ist eine gute idee gewesen. das mit der dusche muß ich noch ausprobieren. :-* ;)
das mit dem abduschen, da tu ich mich
leicht, denn in der Küche habe ich am
Wasserhahn den man zur Brause umstellen
kannt, das ist natürlich praktisch :D
hallo
das stimmt,ist ein guter tipp mit der dusche,allerdings nur wenn es sich um einige wenige orchideen handelt,wenn es jenseits der 200sind,wirds schwierig mit dem duschen. :D
lg