Hallo,
ich habe letztens von einem Bekannten die Heilpflanze Gulan geschenkt bekommen. Sie half ihm bei Problemen mit dem Herz und der Artzt hat ihm bestätigt, dass sich seine gesundheitliche Situation verbessert hat. Also kein "Plazeboeffekt". Sie soll auch gegen andere Beschwerden helfen.
Kennt sich jemand mit diesen Pflanzen aus? Ich habe sie im Moment im Haus stehen. Wird das so was?
Grüße
Droogie
hallo droogie,
wo steht sie denn bei dir (unter welchen bedingungen)?
und wie soll sich das gesundheitlich auswirken? durch tee??
lg
Also er hat einfach drei mal am Tag ein Blatt gegessen. Anscheinend hat sich da was bei ihm gebessert.
Es hat glaub ich die Arterien frei gemacht?
Bin mir da aber auch nicht sicher. Würde auch gerne mehr über diese Pflanze erfahren.
Sie steht bei mir einfach auf der Fensterbank. Noch in einem Plastikbecher und etwas feucht gehalten.
Grüße Droogie
Hallo,
Jiaogulan kann man sowohl draußen, als auch innen halten. Draußen zieht sie den Winter über ein und treibt neu aus.
Sie mag es sonnig bis halbschattig. Im Winter ist es gut, wenn Du die Pflanze ab und zu besprühst, denn trockene Heizungsluft mag sie nicht so.
Hier steht noch mehr darüber:
http://www.kurier.at/freizeitundgesundheit/gesundheit/140049.php
@Sorcie,
aus den Blättern kann man Tee aufbrühen.
Hier findest Du alles über die Heilwirkung dieser Pflanze
http://www.anti-aging-pflanzen.de/00000097e10fd060d/53080397ee0e2db41.html
Lieben gruß
jK
Bei uns steht sie halbschattig an der Hauswand und fängt langsam an zu klettern. Scheint ziemlich anspruchslos zu sein, wie sie sich im Winter verhält, weiß ich noch nicht.
Hey, dass wäre doch etwas für mich.
Dann bräuchte ich nicht mehr alle Pillen zu nehmen gegen Diabetes.
Natürlich frage ich vorher meine Ärztin...ist ja klar.
Dankeschön! :)
Also doch ein sehr praktisches Gewächs :)
Grüße
Droogie