Guten morgen an alle!
Meine Chefin kam gestern ganz aufgereg an und fragte mich um Rat. Da ich nicht hundertpro sicher bin, gebe ich die Frage mal weiter.
Sie ha ne etwa ,50 große Zimmerlinde in ihrem Wohnzimmer stehen, die sie in Seramis-Kultur hält.
Nun ist ihr wohl schon vor Monaten der Giessanzeiger kaputt gegangen und sie hat immer fleissig weitergegossen.
Logischerweise hat die gute Pflanze nun alle Blätter veloren und macht schlapp. Kann sie die noch retten? Eigentlich sollte ich das gute Stück nächste Woche übernehmen.
Ich hab ihr ersteinmal geraten, die Pflanze von aller Erde zu befreien schauen, ob die Wurzeln schon gefault sind und das ganze neu in normale Erde einzutopfen und erstmal nciht zu giessen. Hab ich ihr da richtig geraten? Eure Tipps bitte ???
Danke schon mal im Voraus!
Hi askavi,
genauso hätte ich es auch gemacht und nun
heißt es abwarten ob sich die Pflanze wieder
erholt ;)
Dauernässe ist halt nicht sehr gut, aber ich
drücke Dir "Euch" die Daumen das es klappt....
Hi, diese dummen Gießanzeiger. Die gehen echt ständig kaputt. Hätte mir auch schon fast zwei Pflanzen mit den defekten Seramis-Gießanzeigern ertränkt. Hatte es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Nun stehen sie in Hydro-Kultur.
Ich kann nur den Tipp geben: bei Seramis nie auf die Gießanzeiger verlassen. Die funktionieren selten, gar nicht oder nur kurze Zeit.
Ich drück Dir aber die Daumen, daß ihr die Zimmerlinde wieder hinbekommt. Genauso wie von Dir beschrieben hätt ich es auch versucht.