Hallo,
bei ebay bieten sie diese LED Pflanzen Grow Lampe Blau Wuchs & Weiss Tageslicht an, nun habe ich einige Fragen an sie und zwar, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, was haltet ihr davon?
Ich habe einige Pflanzen, aber seit dem der Winter da ist und es nicht mehr so hell ist scheint meine Kaffeepflanze bzw Kaffeebaum einzugehen, ich denke es liegt am Licht, weil kaum noch die Sonne scheint, wenn überhaupt, ich habe auch leider sonst keine andre Möglichkeit, deswegen frage ich wegen dieser LED Lampe nach, bitte schreibt einfach eure Erfahrungen, Berichte usw.
Und falls das blaue Licht wirklich für Wachstum sein sollte, wäre ich auch glücklich darüber, damit mein Kaffeebaum mal schneller wächst, denn sie wächst auch nicht so schnell, wie andre mir berichten, obwohl es ihr bei mir immer gut ging und schön kräftig wird, dachte ich. Sie ist ca 30 bis 40 cm.
Aber auch so wäre es schön, weil ich es auch bei andren Pflanzen mal benutzen könnte.
Liebe Grüße
Ramona
Ich weiß nicht, was da ein Händler unters Volk bringen will, aber noch ist die Lichtausbeute von LEDs so gering, dass du Unmengen dieser "Birnchen" bräuchtest, um einen zu herkömmlichen Pflanzenleuchten vergleichbaren Effekt zu bekommen. Da versucht wieder einer mit einer Technologie, die gerade anfängt, den Kinderschuhen zu entwachsen, den Dummen das Geld aus den Rippen zu leiern.
Besorg dir lieber eine normale Pflanzenleuchte, Röhre oder Birne, da hast du und deine Pflanzen mehr davon. Wenn du mal die SuFu benutzt, findest du einige Beiträge zu dem Thema!
Gruß
Horst
Hallo,
Ich denke weil Energie teuer ist werden sollche Sachen angeboten(LED),aber sinn hat es keinen jedenfalls nicht für die Pflanzen.Nimm wie schon gesagt eine Pflanzenlampe.
MFG, Lutz ;)
Hallo Ramona!
Verwende die Suchfunktion da gibts schon eine menge Threads bezüglich Pflanzenleuchten.
Z.B. dieser hier. (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=3960.0)
Hallo Ramona ,
ich persönlich halte nix von einen künstlichen Licht. In der Natur gibt es ja schließlich auch kein künstliches Licht aus der Steckdose.
Die Natur sperrt die Pflanzen auch nicht hinter Mauern und Scheiben. Und sie holt sich ihre Grünlinge auch nicht per Flugzeug aus fernen Ländern. ;)
Zitatich persönlich halte nix von einen künstlichen Licht. In der Natur gibt es ja schließlich auch kein künstliches Licht aus der Steckdose.
Mit dem selben Argument kannst du dich auch weigern zu gießen und zu düngen. In der Natur läuft ja auch kein kleines grünes Männchen mit Gießkanne rum...
da gebe ich Euch Allen vollkommen Recht . :-X
Ja supi....wenn du die untersten Bilder von deinem link meinst, dann hat Ramona sicher bald das hellste Haus in ganz ???
Ich denke, da gibt es einen großen Unterschied zwischen professioneller und privater Anwendung. Mag sein, dass es mittlerweile LEDs gibt, die in entsprechender Anzahl, Lumenstärke usw. einsetzbar sind; aber lohnt sich die Anschaffung für den Hausgebrauch? Ich hab eben mal schnell bei Ebay nachgesehen, die Teile ab 300 EUR können schon brauchbar sein, ich weiß es nicht, die Teile für 30 EUR bestimmt nicht. Und wir wissen ja auch nicht, welche Leuchten Ramona da gesehen hat.
Also,ich kann es nicht lesen !!
Mfg. Lutz ???
Danke Horst, das wollte ich auch damit sagen...die Menge machts!!!
Hallo Silbermond, superinteressante Seite. Danke!
Gruss Jörn