Zimmerpflanzenlexikon

Zimmerpflanzen => Tausche / Verkaufe / Suche => Thema gestartet von: Panaque in 07. Januar 2009, 01:42:43

Titel: Opuntien aller Art
Beitrag von: Panaque in 07. Januar 2009, 01:42:43
Hi!

Ich bin irgendwie dieses Jahr wieder zu den Stachlern gekommen und gefallen tun mir Opuntien irgendwie immernoch am meisten.

Ich weiß, dass es noch zu früh ist, aber ich dachte, ich brenne mich schon mal in eure Gehirne und frage nach, ob ihr da was für mich hättet.  ;D

Da ich auf dem Gebiet der Opuntienarten nicht sooo bewandert bin lasse ich mich gern hier überraschen.

Lg
Marie
Titel: Re: Opuntien aller Art
Beitrag von: jK in 07. Januar 2009, 10:16:04
Hallo Marie,

ich kann Dir von dieser Opuntie (http://jey-key.de/pflanzenblog/?p=25) , sowohl Samen, wie auch evtl.im Frühjahr von den nachgezogenen Kleinen abgeben.

LG
jK
Titel: Re: Opuntien aller Art
Beitrag von: Panaque in 07. Januar 2009, 11:47:12
Danke!!

Ich würde dann bestimmt lieber einesder nachgezogenen kleinen nehmen  ;)

Lg
Marie
Titel: Re: Opuntien aller Art
Beitrag von: jK in 07. Januar 2009, 14:30:37
Gerne Marie,

im Frühjahr werde ich die Kleinen auseinander pflanzen. Da man aber so kleine Kakteen nicht einzeln pflanzen sollte, werde ich Dir wohl mehrere der Babys schicken, wenn es frostfrei ist.

Erinnere mich aber bitte noch mal dran, ich hab oft sooo viel im Kopf.

LG
jK
Titel: Re: Opuntien aller Art
Beitrag von: masdevallia in 20. Januar 2009, 20:42:23
hallo jk,
hättest du auch für mich opuntienableger????das wäre super.

viele grüße und danke