Mein Drachenbaum verliert alle Blätter. Die einst buschige Pflanze dünnt zusehends aus. Ich kenne das Problem - irgendwann knickt die Triebe ab - sind ganz verdörrt. Zuviel Wasser - oder eine Krankheit. Kann ich der Pflanze noch helfen oder muss ich ihr beim Absterben zusehen?
Danke für Tipps.
Hallo,
wenn du uns mal mehr Infos zum Standort und zur Pflege gibst, dann können wir dir auch helfen. Und ein Bild der Pflanze ist immer hilfreich!
Gruß
Horst
Hallo desperada,
ein Foto wäre auch nicht schlecht, denn Ferndiagnosen sind recht schwierig, besonders blind....
Eines der häufigsten Probleme bei Drazänen ist das Übergießen, denn sie mögen es lieber recht trocken und im Winter, während der Wachstumspause noch mehr.
Durch zu viel Nässe im Topf werden die Wurzeln krank und können die Pflanze nicht mehr versorgen, so verhungert und verdurstet sie und die Blätter sterben ab und vertrocknen.
Liebe Grüße
jK
Na, ich denke, von der TO hören wir nichts mehr. Scheint nicht so ein gravierendes Problem zu sein.
..... ja, vermutlich, hatte iwie das Datum übersehen und erst nach dem abschicken drauf geguckt 8)
LG
jK