Zimmerpflanzenlexikon

Zimmerpflanzen => Allgemeine Fragen... => Thema gestartet von: Maria Krohn in 18. November 2008, 14:29:28

Titel: Amaryllis/Ritterstern
Beitrag von: Maria Krohn in 18. November 2008, 14:29:28
Ich habe meine ersten Amaryllis bekommen. Eine als Zwiebel und die andere blüht gerade. Leider habe ich nirgends ermitteln können, ob ich diese nach der Blüte zurückschneiden muss oder ob die Blätter, die, wie ich denke noch kommen werden, dranbleiben ???
Titel: Re: Amaryllis/Ritterstern
Beitrag von: Lantanos in 18. November 2008, 14:56:04
Hallo,

Hier (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=432) kannst du dir alles über deinen Ritterstern durchlesen - der heißt übrigens Hippeastrum, Amaryllis ist die populäre aber falsche Bezeichnung.

Gruß
Horst
Titel: Re: Amaryllis/Ritterstern
Beitrag von: snow2000 in 20. November 2008, 14:17:07
Entweder hatte ich damit nie Glück oder es ist normal das die Blätter irgendwann mal austrocknen und abfallen. Bei mir wars jedenfalls so. Und Jahr für Jahr kamen zwar neue Blätter aber keine Blüten. Trotz Ruhephase ect. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.
LG Sabrina