Hallo zusammen
Ich kaufe oft Pflanzen im Supermarkt und habe heute eine erstanden über die ich keine Informationen finde. Ich wäre über einen Tipp sehr froh.
Danke in Voraus
Dorothee
Ein erigierter, nein varigierter, Gummibaum ist das, Ficus elastica!
Macht was her , muß ich sagen!
Immer schön hell stehn lassen, sonst geht die Panaschierung bei den nächsten Blättern wieder weg, denk ich!
oh danke, dann schau ich mal wie ich diesen
Pflegen kann. :)
Hallo Dorothee33,
sei Willkommen hier im Forum.
Schau mal bitte HIER (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=375), da kannste alles nachlesen.
Meinen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar ( Ficus elastica-variegata ) von L...L
:) ich danke für die Antwort, die Pflanze hat an den unteren Blättern leider einige braune Stellen, kann das von der ....Folie kommen wo sie leider 'Wochen drin stand ? Ansonsten macht sie einen guten Eindruck, ich denke ich muß sie umtopfen da sie nicht so viel Erde oben hat.
Frisch gekaufte Pflanzen muss man eigentlich immer umtopfen.
Übrigens, wenn Du die Spitze abschneidest, verzweigt er sich, ansonsten hast du irgendwann eine lange Stange, die bis zur Decke reicht. Die Spitze (mit mindestens einem voll entwickelten Blatt) kannst Du auch bewurzeln lassen.
LG Rafael
Hallöchen,
bei Pflanzen von Lidl & Co. sollte man immer umpflanzen,
oft ist der Wurzelballen komplett mit einem kleinen Topf
eingepflanzt worden und mit der Zeit geht die Pflanze
ein...
selbt schon des öfteren erlebt und topfe seither immer
gleich um, wäre ja schade um so ne schöne Pflanze...
lg Inge