Sagt mal,wann setzt ihr Zwiebeln in die Erde, bzw.am Balkon in Töpfe? Und wie soll ich dann die Erde ´pflegen´ ??? ohne das mir im November Tulpentriebe kommen.
Freu mich über schon über Antworten.
Wenn du sie am Palkon lässt brauchst du gar nichts machen. Setzen würde ich sie frühestens Mitte September.
Tulpen, Krokus, Narzissen, Schneeglöckchen, Scilla usw. sind Frostkeimer, sie brauchen die winterlichen Minustemperaturen um zu blühen. Ob du sie Oktober, November oder noch im Dezember setztst, ist egal; achte darauf, dass sie doppelt so tief in den Boden kommen, wie die Zwiebel hoch ist.
Zitat von: stoniW in 25. August 2008, 09:11:28
Wenn du sie am Palkon lässt brauchst du gar nichts machen. Setzen würde ich sie frühestens Mitte September.
stoniW...hast du das absichtlich falsch geschrieben...sieht irgendwie k...... aus :-X :-X
Hallo Gabi!
Ich dachte das Balkongeländer ist sicher aus Hartholz oder Metall, da schreibt man das Wort mit "P". ;D
Ok. Danke für die Tipps. Werd ich so machen. Muß ich die Erde dann gießen,oder nicht ???
Angießen ja, aber ich habe noch nie Zwiebelgewächse im Topf/Balkonkasten gehabt. Das wäre mir wegen der Gefahr des Durchfrierens auch zu heikel. Keine Ahnung, wie man damit verfährt.
Stimmt Horst, das ist zu heikel, Tulpen, Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen sind mir im Balkonkasten erforen bzw haben zwar getrieben aber nicht geblüht, die kleinen blauen Sternchen (weiß gerade nicht wie die sich nennen) habens überlebt. Naja bei teils - 21 °C Nachttemperaturen kein Wunder >:(
LG Nina
Es kommt darauf an wie groß die Balkonkisten sind. Wenn es große betonierte fixe Tröge sind in denen auch kleinere Bäume Platz haben ist es kein Problem.
Naja,es wird ein Ton Topf sein,mit ca.30cm Durchmesser. Ich werd halt nur ganz wenig angießen.ein Versuch isses wert.
Dank Euch für die zahlreichen Antworten :) :D
Bei so einem Topf kannst du ganz sicher sein : wenn es längere Zeit mehrere Grad unter Null hat das du im Frühjahr keinen Erfolg haben wirst. :'(
Mmh.Naja. Dank Dir für die Antwort.