Ich versuche seit Tagen raus zu finden wie unsere neue Pflanze heißt. Ist es ne Palme oder Ficus? Oder ganz was anderes. Pflanze is ziemlich jung aber ich hoffe ihr werdet mir weiter helfen :)
Kati
profil
Entweder hab ich's anne Augen oder das ist Euphorbia leuconeura. Ficus oder gar "Palme" kann ich ausschließen.
vielen dank ;) endlich weiß ich was das ist
Kati
Ich bin mir gar nicht so sicher, da mich die runde Blattspitze irritiert. Pieks doch mal mit ner Nadel in ein Blatt, wenn weißer Milchsaft austritt, ist es Euphorbia leuco. Keine Angst, der Pflanze schadet das nicht ;)
Gruß
Horst
hallo
lantanos, das ist die euphoprbia. Ich habe diese auch.
die blätter werden sich noch etwas ändern. sie werden länglicher und laufen auch noch spitzer zu.
;D Ich hab ja auch ein paar davon rumstehen, in allen Stadien. Meine kleineren haben allerdings von Anfang an ein spitzeres Blattende, das hat mich an dem Foto verwirrt. Aber die Nervatur ist schon eindeutig, gell
jap
Milchsaft drine ;D
Na also, Rätsel gelöst. Pfleg sie gut und setz sie in Kakteenerde.
werde heute Erde besorgen. Und nochmal danke
:P