Zimmerpflanzenlexikon

Zimmerpflanzen => Allgemeine Fragen... => Thema gestartet von: Butterblömsche in 13. April 2007, 12:28:51

Titel: Bergpalme
Beitrag von: Butterblömsche in 13. April 2007, 12:28:51
Hallo

Mein Bergpalme (wenn´s eine ist, weil mal wieder kein Zettelchen dran >:(  Werde noch ein Foto machen.

Ja, meine hat vertrocknete Blätter. Zuviel oder zu wenig Wasser/Licht?

Ich musste die vor meinen Katzen schützen, weil die an ihr geknabbert haben. Hoffentlich bekomme ich die wieder hin...... :-\ . 

LG
Butterblömsche
Titel: Re: Bergpalme
Beitrag von: Smilla in 13. April 2007, 12:39:10
Meine wäre mir auch fast vertrocknet, die wollen schon ordentlich Wasser haben. Falls du sie eher trocken hattest, dann versuchs mal mit mehr giessen.

Ich hoffe, du hast sie zum Schutz vor den Katzen nicht in den Keller gestellt, da wär`s ihr dann definitiv zu dunkel ;) :D
Titel: Re: Bergpalme
Beitrag von: chris in 13. April 2007, 13:49:24
bergpalmen kommen an sich auch mit weniger licht gut zurecht. du könntest auch die blätter besprühen, sie brauchen eine hohe luftfeuchtigkeit.
sg, chris
Titel: Re: Bergpalme
Beitrag von: Flower61 in 13. April 2007, 14:24:51
dieses Bergpalmenproblem hab ich auch aber seitdem ich regelmäßig
besprühe ist es wesentlich besser geworden
lg Flower
Titel: Re: Bergpalme
Beitrag von: Butterblömsche in 13. April 2007, 16:29:01
Hallo

@smilla: Nene in den Keller hab ich die Pflanze nicht gestellt.

Ok, die Pflanze wird gleich geduscht...  :D ;)

LG
Steffi

:-*