Hallo,
da es sich hierbei um keine Zimmerpflanzen handelt, hoffe ich dass mir trotzdem jemand sagen kann, um was es sich hierbei handelt.
Bei meinem Holunderbeutezug habe ich folgende Früchte gesehen und mich gefragt, ob sie essbar sind ???
Insgesamt wäre es gut und hilfreich, da zumindest auch ein paar Blätter mit bei zu sehen.... Wo kommen die denn her? Bäume? Sträucher? Aussm Knick? Von Solitären? Welche Region?
li oben: Mirabelle
re oben: Birne
li unten: Holzapfel evtl.
re unten: Holzapfel evtl.
oder auch Zierpflaume statt Holzapfel?
Schau mal rein in die kleinen, wenn ein großer Kern drin ist, sind es ebenfalls Mirabellen.
Mirabellen kenne ich nur in gelb?!
Es gibt auch rote...
Danke schon mal.
Nordwürttemberg, große Sträucher! Alle schmecken süß, außer die komische Birne, habe ich noch nicht probiert ;)
Könnte es sein:
links unten Mirabelle nancy
rechts unten Zierapfel
links oben Zwetschge (Sorte unbekannt)
Zieräpfel sind ungenießbar und haben ein Kerngehäuse wie ein normaler Apfel. Ich meine immer noch, dass alle Mirabellem sind (außer der Birne ;) ).
Links unten und rechts unten würde ich sagen sind Spillinge . Diese wachsen bei uns sehr viel entlang der Unstrut am Radweg und auch Feldwegen, wie auch auf Streuobstwiesen. Gibt es in verschiedenen Farben. Ist ne Unterart der Pflaume. Denke auch das die oben links auch welche sind.