Hallo,
habe heut dieses kleine Pflänzchen geschenkt bekommen und wüsste nun gern wie diese heißt bzw. wie ich sie richtig pflege.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
(http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/3572/fotos/Name_preview_300413205721.jpg)
Danke ;)
Hi,
sieht nach Crassula ovata (Geldbaum) aus. Steht im Lexikon.
Hi deara,
der "Pfennigbaum" ist eine sukkulente Pflanze, d.h. er speichert Wasser in seinen dickfleischigen Blättern. Also vorsichtig gießen!
Durchlässige Erde wäre gut. Und ein Plätzchen draußen nimmt er gerne an, auch - nach Eingewöhnung - in der Sonne. Dann täglich gießen. Je nach Sorte bekommt die Crassula durch die Sonne eine schöne rote Färbung.
Wenn es draußen nicht möglich ist, den hellsten Platz in der Wohnung wählen! Wasser in den Untersetzer gießen, was die Pflanze nicht aufgesogen hat, weggießen.
Im Winter möglichst kühl, aber hell aufstellen, selten gießen. Ab und zu auf Schädlinge untersuchen! Im Winter, besonders, wenn Licht fehlt und die Temperaturen zu hoch sind, bekommt er gerne Schildläuse oder Spinnmilben.
Alles Gute für Deine Crassula Ovata!
Crassula ovata "Blue Bird"
Hallo,
danke für die schnellen Antworten :-)
Schaffe es leider erst heute mich zu bedanken, aber nun steht der richtigen Pflege nichts mehr im Wege :-)