Hallo allerseits.
Es ist nun schon einige Zeit vergangen, meine Pflanzen wachsen und gedeihen UND ich habe 3 unbekannte Gäste. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, welche Gäste ich da habe und ob ich sie vielleicht besser entfernen sollte?
Ich habe im Grunde nichts gegen sie, solange die Haupt-Pflanzen nichts gegen sie haben ^^
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=1835 (http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showalbum;album=1835)
Ich wäre dankbar, wenn ihr Infos für mich hättet.
Schöne Grüße.
Also im Petersilientopf wächst eine Vogelmiere mit.Wenn diese in meinem Garten im Frühjahr erscheint,freuen sich meine Wellis (Die fressen sie gern).Gehört hab ich das man sie auch essen kann,müßte man vllt. mal im Netz rüsseln.Ich behandele sie wie Unkraut und entferne sie.Im Callistemon-Topf sieht es aus als ob dies ne Johannisbeere ist bzw. werden will.Bin aber nicht sicher.In deiner Tomate keine ahnung.Ich würde alle pflanzen entfernen,damit sie nicht irgendwann zu groß werden und den anderen Nährstoffe wegnehmen.
In der Petersilie dürfte die Vogelmiere mit eingezogen sein
http://www.kraeuterallerlei.de/die-vogelmiere-vitaminhaltiges-wildkraut/
Könnte Nr. 3 eine wilde Weinrebe sein?
Tippe da eher auf die Johannisbeere ob echt oder wild keien Ahnung.
Die Pflanze im Callistemon-Topf erinnert mich irgendwie an eine Birke.... :o
Bei der Vogelmiere stimme ich voll und ganz zu. Das mögen neben den Wellis auch ganz viele andere Ziervögel wie Kanarien, Zebrafinken usw. Ist ein prima Salat :D
Bei der letzten Pflanze muß ich auch passen. :(
Danke euch für die Infos ^^
Ich werde wohl alle drei Pflänzchen entfernen. Da ich so leider keinen Abnehmer habe ^^
Hallo,
die Birke im Callistemon-Topf könntest Du auch nach draußen pflanzen....
falls ihr noch nicht genug von diesen "Unkrautbäumen" habt... Unkrautbaum deswegen, weil die überall wachsen... wir haben (hatten ;D ;D ;D) sogar mal eine im Mauerwerk des Schornsteins...
herzlichst
Stefan