Hallo,
Meine Tochter brachte mir vor einiger Zeit einen kleinen Schraubenbaum mit.
Nun werden seine neuen Blätter alle weiß,unten ist er grün.Ich denke mal hier fehlt das Chlorophyll,oder ?
Die Anlage von Chlorophyll will gut überlegt sein und Schraubenbäume handeln nicht voreilig! Meiner macht das auch so (jedenfalls der eine, der andere fängt gleich mit Streifen an), besinnt sich dann aber irgendwann und füllt grün ein.
Du meinst hier wird noch grün aufgefüllt,das kann ich mir nicht sorecht vorstellen.Die Blätter sind fertig,glaube mal eher zuviel Licht,vieleicht.
Nein, die sind so, die Blätter kommen erst weiß und werden nach einiger Zeit grün. Meiner steht nicht so furchtbar hell an einem Nordost-Fenster, und die Mutterpflanze hat das in den dunklen Tiefen eines Büros anscheinend auch schon immer so gemacht. Als sie klein waren, sahen sie aus wie auf diesem Bild, inzwischen sind sie größer und jeder hat nen eigenen Pott. Wie du siehst werden sie von der Spitze her grün.
(http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/3437/fotos/pandanus_preview_090810114155.jpg)
Hmm,scheind so.
Lassen wir uns mal überraschen,aber weiß ist auch nicht übel. ;)