Hey,
Schon seit langem frage ich mich immer wieder was ich da überhaupt für eine Pflanze habe, hoffe Ihr könnt mir helfen. Dann find ich vielleicht auch mal paar Tips wie ich verhindern kann dass die Blattspitzen immer absterben :(
Gruss
huhu,
sieht aus wie ein drachenbaum - dracaena.
Aber was für einer, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht ein fragans?
aber die anderen sind da bestimmt besser im pflanzen erraten ;D
hm, der tipp mit dem drachenbaum hat mir auch schon weitergeholfen, weiss nun was ich mal gegen die braunen blattspitzen machen kann und paar andere nützliche tipps hab ich auch gefunden, vielen dank
auf dass es der pflanze bald besser geht :D
wenn den namen noch irgendwer weiss, nur her damit
Scheint D. fragrans zu sein aber er sieht aus, als wenn er zu wenig Licht bekäme.
Hi,
das ist eine Dracaena fragrans, bei dieser Sorte ist es normal dass sich die Blattspitzen einrollen.
Trockene, braune Blattspitzen kommen von zu wenig Luftfeuchtigkeit. Die rein grünen kommen mit relativ wenig Licht aus, aber ein Platz direkt am Nordfenster mögen sie schon während dem Sommer. Im Winter kann man sie auch an ein Westfenster stellen.
Meine mußte lange im Winter mit sehr wenig Licht auskommen, dafür kam sie dann den ganzen Sommer nach draußen in den Dauerschatten.
Um die Luftfeuchte zu erhöhen hilft Einsprühen nur bedingt, besser ist für großflächige Wasserverdunstung zu sorgen. Flache Schale oder nasses Tuch auf der Heizung oder unter den Pott vom Drachen eine flaches Tablett mit Kieseln und Wasser stellen.
LG
jK