...hab schon überall gewühlt und nichts gefunden. ???
Wer kennt dieses Monstrum (1,60 m)
Gemommelte Grüße
Versuchs mal mit ficus lyrata :)
Neee, leider isses die nicht...
....die Blätter wachsen direkt aus dem Topf und nicht nacheinander an einem Trieb, wie bei Ficus lyrata...
...Schade....weitersuchen....aber viiiiielen Dank! ;)
Auf den 1. Blick siehts wirklich danach aus, aber du hast Recht, muss was anderes sein.
Unsre Spezialisten kriegen das aber schon noch raus.
Ganz sicher :)
Hallo,
diese Pflanze hab ich schonmal irgendwo gesehen... ja, ich glaub, das war im botanischen Garten. Das muss eine Anthurium-Art sein, frag mich aber bitte nicht welche :)
lieben Gruß...
Jau, ich tippe auch auf Anthurium - habe eine ähnliche Art mal in Holland gesehen. Könnte was in Richtung A. hookeri oder schlechtendahlii sein - da würde ich einfach mal unter www.exoticrainforest.com suchen, da wirst Du sicher fündig.
Viel Erfolg und Glückwunsch zu diesem schönen Teil! ;)
Jo sieht wirklich aus wie Anthurium schlechtendahlii.
Wow, wo hast du die denn her?
Ihr seid ja die ALLERBESTEN!!!!!
Herzlichen Dank für die Recherche!
Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen (Mommelhirn ;D ), da sie regelmäßig diese typischen Anthurien-Blütenkolben bekommt (allerdings ohne Blütenblatt)
Leute schlagt mich: Ein Fraggle hat mir empfohlen, die Blütenkolben abzuschneiden, da sie das Wachstum der Blätter mindern sollen. Ist das so???
Mein Lieblingsmensch hat sie vor 7 Jahren als Baby im Dehner-Gartencenter (!) gekauft. Man gucke & staune.
Nun gut, ab jetzt kann ich die mittelamerikanische Matrone endlich beim Vornamen ansprechen!
Euch nochmals herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Mommel