Hallo zusammen,
ich hab ein echtes Problem mit meinen Alokasien. Seit einiger zeit werden die Blätter braun und knicken am dicken Stengel ein. Als ich nun endlich seeehr und unter der Blätter geschaut habe, habe ich Spinnmilben entdeckt. Leider sind von den 5 riesen Blättern nur noch 2-3 übrig und diese sind vollständig befallen. Wie ich die Milben loswerde glaube ich zu wissen. Meine Sorge: Wächst meine Alokasie wieder so nach wie vorher. Sie war vorher ca. 160cm groß und hat einen super dicken Stamm aus dem diese riesen Stengel mit den großen Blättern gewachsen sind. Aber die Blätter sind ja nun weg. Was kann ich tun???
Vielen Dank für Eure Hilfe Frank
Hallo,
wenn du es schaffst die Spinnmilben zu bekämpfen dann bestehen noch chancen für deine Pflanze. die treibt dann wieder neu aus.
diddl
Guckst du hier
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=977.msg9344#msg9344
Ich hatte ein ähnliches Problem!
Hier sind ein paar Pflegetipps!
Ich denke, sie wird wenn die Spinnmilben weg sind, wieder austreiben!
Im Sommer ruhig rausstellen! Aber nicht in die pralle Sonne!
LG
Gabriela
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt die Pflanzen mit der chemischen Keule eingesprüht und hoffe, dass sie wieder so aussehen werden wie vorher. Das wäre echt super. Wir hängen sehr an diesen Pflanzen, da wir sie an unserer Trauung mit in der Kirche hatten.
Vielen Dank noch einmal
Viele Grüße
Frank
wie eine Alokasie als Trauzeuge???? ;D
Nee, wir haben zuvor auf den Fidschis geheiratet und hatten einen super Pfarrer, der uns die Kirche ein wenig im Südsse-Stil schmücken lies. Ein Schmuck war eben die Alokasie. :-)
das ja cool
Und jetzt hast du sie mit der chemischen Keule behandelt?
Also, meine standen nicht neben mir an meiner Hochzeit. Vielleicht dehalb hab ich sie mit Neem-Öl behandelt. Übrigens erfolgreich!!!