Wie heißen diese Pflenzen??

Begonnen von unbekannt, 29. September 2007, 22:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

unbekannt

Hallo!
Haben ganz frisch kleine Ktzen bekommen und da ja einige Pflenzen giftig sind habe ich mal recherchiert... leider habe ich zwei nicht gefunden und zar diese beide...

Also was sind das für welche und sind die giftig??

Die anderen Pflanzen sind:
Ficus benjamine
aloé aristata
chlorophytum comosum
pracaena marginata
ficus elastica
stromantke amabilis
yucca elephantipes

welche von denen sind giftig (Ficus soweit ih weiß ja)??

Hoffe jmd kann mir weiter helfen....

alida

hallo,

könntest du bitte einmal hellere Bilder einstellen? Die Pflanzen sind nicht wirklich zu erkennen,

liebe Grüße,

Alida

Rosebud

Hallo Inexina, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Furm, ich hoffe, Du kannst mit dem Link etwas anfangen, da Du ja zZt. kleine Katzen hast.

Einige Deiner Pflanzen wirst Du sicher hier finden.
Aber im Prinzip, geht jede Katze instinktiv an keine absolut giftigen Pflanzen.
So steht es im Bericht in  diesem Link und habe auch selbst die Erfahrung gemacht, als ich noch Katzen hatte.
Die 1. Katze wurde über 20,5 Jahre und hatte immer gern an Pflanzen rumgeknabbert, auch als Katzenbaby. ;D ;D

Stell' nach Möglichkeit alle stark giftigen Pflanzen unerreichbar für Katzen in ein anderes Zimmer.
Da muß man schon mal Prioritäten setzen...Katze oder Pflanzen.. ;D ;D

Später, wenn die Kleinen älter sind, kannst Du Dich ja auch wieder auf die Pflanzen konzentrieren "gg"

Zu Deinen Bildern, da muß ich alida recht geben. Es ist fast nichts zu erkennen.


LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Epi

Hi
Die Pflanzen auf den Bilder sind so gut wie nicht zu erkennen.
Das erste könnte ein Ficus binnendijkii sein.

Wegen giftig speziell für Katzen gugst du hier. http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html
Die beste Webseite in der Richtung!
Viele Grüße Walter

Rosebud

Hallo Walter, ist ja man eine cooole Website. Danke und ist auch schon bei meinen Favoriten.."gg"

Man lernt doch nie aus, wie gut, daß wir Dich hier haben.

LG Carola

NS: Inexina, nimm' die Website aus Walter seinem Link, die ist viel besser und Du hast den Kopf dann nicht soooo voller Infos.."lolol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

unbekannt

okay dann hier nochmal vllt. ein paar bessere Fotos


Epi

Hi
1.Spathiphyllum wallisii

2.Ficus binnendijkii
Viele Grüße Walter