Stell mich hier mal vor :o)

Begonnen von kolibri, 15. September 2006, 12:14:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kolibri

Hallöchen alle zusammen,

nach stundenlangem Suchen im Internet habe ich diese Seite gefunden und blieb gleich mal daran hängen. Mein Name hier ist kolibri, bin 24 Jahre alt und lebe seit letzten Juni in den USA.  Mir fiel es damals super schwer, meine Pflanzen in Deutschland zurückzulassen, doch mitlerweile habe ich wieder neue um mich herum und rießen Spaß daran (auch wenn ich nicht wirklich den grünsten Daumen habe). Ich bin foh, diese Seite entdeckt zu haben, und freue mich schon jetzt darauf euch mit meinen Fragen zu bombadieren  :D
Liebe Grüße
Maria alias kolibri

choci

Hallo  Maria,
herzlich willkommen. Dem Foto nach hängst Du in Hawaii??
Das würde ja bedeuten, dass Du viele Zimmerpflanzen ja draussen halten kannst - das wäre ja wie das Paradies  ;D
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

kigollogik

Hallo..Herzlich Willkommen auch von mir...

Liebe Grüße

kolibri

Stimmt, ich sitze hier auf der Insel O´ahu und viele meiner Pflanzen stehen auch tatsächlich auf dem Balkon. Allerdings wird es dort um die Mittagszeit (wenn die Sonne runterknallt) sehr heiß! Auch ist es hier im Winter super windig, aber es regnet mind. einmal am Tag. Das ist ganz praktisch, wenn man mal das Gießen vergessen hat.  :D

kolibri

Danke auch noch mal für euer Willkommen  :)

Harald

Hallo Maria,

Willkommen im Forum! Ich glaube mit USA bist du jetzt unser entferntestes Mitglied! :D

Liebe Grüße aus Wien

Harald

trinity

Willkommen hier!
Und nen sehnsüchtigen Gruß in die alte Heimat (schick in mal an Molakai und Lanai vorbei nach MAui).
Was machst du denn auf Hawaii?

gruß trinity
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

Diddl

Hallo und willkommen,
echt beneidenswert das alles was wir hier mühsam aufpeppeln bei dir am Straßengraben wächst.

Gruß jatronik

trinity

ich sach nur: Aloha wau iâ'oe Hawai'i
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

kolibri

Hallo trinity,

darf ich fragen wann und für wie lange Du hier warst? Mein Mann ist in der Army und wurde hier stationiert  8) Molokai würde ich auch gerne noch besuchen und steht somit noch auf der Liste. Dort ist es noch nicht so überlaufen mit Touristen  ;)

kolibri

Stimmt hier wachsen ne Menge Pflanzen wild, für die man in Deutschland viel Geld hinlegt... Allerdings bekommt man hier aber auch nicht immer, was man in Deutschland hat (wegen dem Ein- und Ausführungsverboten von gewissen Pflanzen) Naja, man kann nun mal nicht alles haben  :)

trinity

Hi du.
ICh hab als Kind mit meiner Familie auf MAui, in der Nähe von Makena gelebt. Ca. 7Jahre. Mein Vater hat dort als Gärtner auf einem Grundstück gearbeitet, leider mussten wir nach dem Tod des Besitzers wieder zurück nach Deutschland. Na ja seitdem sammel ich PAlmen *g*
Aloha wau iâ `oe Hawai'i!
Aloha kekahi i kekahi.

kolibri

Maui ist eine superschöne Insel, und vor allem noch nicht so überbevölkert wie O´ahu... Nur die Preise hier sind in den letzten Jahren so in die Höhe geschossen, dass einem die Ohren schlackern  :o (für 4l Milch, z.B., zahlt man hier 8 Dollar...)

sandra

Auch von mir neidische Grüße aus dem winterkalten Germany!!  ;D ;D
Herzlich willkommen hier!

2911

herzlich Willkommen auch noch von mir !!!  8)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D