Hallo und guten Tag!

Begonnen von Celtin, 17. Februar 2009, 16:03:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Celtin

Hallo und guten Tag! :)
Jetzt hat mich meine kranke Spathipyllum Domino dazu gebracht, mich hier im Forum anzumelden, da ich leider nicht mit der kranken Pflanze weiter komme.

Zu meiner Person: Ich habe seit meiner Jugend den Zimmerpflanzen die Liebe erklärt, das fing in der zweiten Klasse an, als ich eine schlappe Buntnessel über die sommerferien mit nach Hause zurn Pflege bekam und zum Schulbeginn ein üppiges Gewächs wieder naschleppte. ;D

Leider habe ich im Laufe der Jahre nicht immer so viel Glück gehabt, die eine oder  andere Pflanze gab den Geist auf, aber im Großen und Ganzen pflege ich meine Lieblinge anscheinend schon richtig. Manchmal päppel ich die Pflanzen von Freunden und Familienangehörigen wieder auf.  ;D

Außer Zimmerpflanzen habe ich als Hobby noch Aquarien, Katzen, Lesen, Basteln, Werkeln und Sammeln von allem möglichen!

Liebe Grüße

Celtin
Liebe Grüße,


Lutz

Hallo  Celtin !

Ein Willkommen hier im Forum,hier bekommst du sicher viele gute Anregungen und Hilfe rund Pflanzen und vieles mehr.
Ps.Ein Katzenliehaber bin ich auch.
Alles Gute

Lutz ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Zürihegel

Hallo Celtin,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bestimmt hat jeder in diesem Forum schon mal Pflanzen verloren. Manche liegen einem einfach nicht so, bei anderen macht man offenbar alles richtig. Ich traue mich z.B. nicht recht an Orchideen, obwohl ich ihre Blüten wunderschön finde.

Grüße, Rosemarie
Katzen- und sonstige Tierfreundin
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hallo Celtin,
herzlich Willkommen und viel viel
Spaß...
ab jetzt werden es bestimmt noch
mehr Pflanzen :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Celtin

Hallo und Danke für den netten Empfang! :)

Ich hoffe, ich finde einige antworten auf die Fragen, die ich mir über meine Lieblinge stelle. :)

@Flower61: Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, das noch mehr in mein Haus passt!  :D
Es ist nämlich alles schon voll!  ;D
Liebe Grüße,


Rosebud

Hallo Celtin, auch von mir ein herzliches " Hallo aus dem Raum Aachen ".

Schön, daß Du nicht nur Pflanzen sammelst.  ;D ;D

Aber von Deinen Pflanzen kannst Du uns ja in Deiner neuen Galerie ( siehe oben ) mal einige Bilder zeigen.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Celtin

Hallo, Carola,
auch dir möchte ich Danke sagen für das Willkommen. Ich bin zeitlich sehr eingespannt, aber ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mal Zeit habe einige Fotos zu machen.
Allerdings muss ich gestehen, das meine Pflanzen in den letzten Monaten nicht die kontinuierliche Pflege bekamen, die sie eigentlich gewohnt waren.

Wie so viele Pflanzenliebhaber habe ich dieses und jenes.  ;D

Verschiedene Epiphyllum-Arten, von denen aber einige nicht so recht wollen, andere schon geblüht haben, verschiedene Orchideen, die so nett waren und sich zum Blühen entschlossen hatten.
Ich schaue jetzt gerade beim tippen auf eine Sansiverie, eine Dracena, eine Zamioculcas zamiifolia und eine Fockea edulis, die ich schon 20 Jahre habe. :)
Liebe Grüße,