Einfuhr einer Pflanze

Begonnen von Lutz, 14. Oktober 2011, 18:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Habe gestern meine Ware aus Thailand erhalten.Ausfuhrland war Thaiwan stand jedenfalls auf der Summarischen Anmeldung.
Nach 3 Tagen war sie beim Zoll in Frankfurt/M.wurde anschließend dem deutschen Pflanzenschutzdienst zur Prüfung überlassen.Vorher einige Tage in Quarantäne.Und bloß gut mit Stempel und Unterschrift "Zur Einfuhr zugelassen" versehn.Will damit sagen das ist deutsche Bürokratie,ihr könnt euch vorstellen wie die Pflanze nach fast zwei Wochen ohne Licht und nur etwas Feuchtigkeit aussieht. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

ulli.92

ja das wäre nett gewesen, wenn du das mal hier dazu geschrieben hättest, oder?

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Achsooo.
Du weißt es noch nicht. ;)
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

18. Oktober 2011, 18:25:37 #5 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2011, 18:27:15 von Lutz
Da ist sie,so sollte sie aussehn. :D
Und so sieht sie zur Zeit aus. >:(
Bild 2
Viele liebe Grüße
Lutz

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Epi

Hi
das ist normal so!  >:(
Hatte auch schon solche Fälle, ging aber "meistens" gut :P
Das Risiko fliegt bei Bestellungen aus dem fernen Ausland immer mit, ...leider!

Kommt Zeit, kommt Philo.
Kommt Philo, kommt Lutz  ;)

Den kriegst du wieder hin
Viele Grüße Walter

ulli.92

War das eine Pflanze oder ein Steckling, den du bestellt hattest...
ich glaube, die Pflanze Nr 1 ist nicht die gleiche wie Nr 2, nur ein Beispielbild, oder? Und 50 ist echt happig dafür... Aber ist ja bald Weihnachten, da muss man sich ja schon mal was schenken... Daumen drück, dass das was wird....

Lutz

Ich dachte es wäre eine Pflanze,also mit Wurzeln,aber ebennicht also Steckling.Und ich muß sie großbekommen,ist mein Geburstagsgeschenk von meiner Tochter im voraus.
Übrigens Foto 1 und Foto 2 ist die gleiche Pflanze,jedenfalls sollte sie so werden hoffe ich.
Ist eben Mist das lebende Sachen ewig beim Zoll festgehalten werden.
Das kann ich mit einem Stück Holz machen aber doch nicht mit ner Pflanze.
Es stand sogar auf dem Päckchen was drin ist aber das juckt denen beim Zoll relativ wenig.Kontrolle ist okay,aber dafür habe ich kein Verständnis. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

*Frangipani*

Sauerei :'(

Ich kann ja verstehen, dass man Seuchenschutz bestimmungen bei Pflanzen Tieren und Lebensmitteln braucht, aber auf der andren Seite einer im Flugzeug der " ein paar Blätter" in der Hosentasche hat , kann genauso was einschleppen...entweder ganz oder garnicht.... >:(

Rosebud

Hallo Lutz,

hat denn Dein Philo schon Wurzeln gebildet ?

Der rechte Ableger auf dem Foto sieht tatsächlich " wie gestempelt " aus.

Jedoch der linke Ableger könnte sich wieder aufrappeln, obwohl er an den Spitzen teilweise auch schon gelblich wirkt.

Die Natur ist da unberechenbar.

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe  ;D



Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lutz

19. Oktober 2011, 20:00:40 #12 Letzte Bearbeitung: 20. Oktober 2011, 18:00:47 von Lutz
Das ist ein Ableger,eine Pflanze,nur das rechte Blatt geht ab.Ansonsten dicker Stamm und der Rest ist am Leben denke ich.
Linkes Blatt ist noch voll grün,das sieht auf dem Foto nur recht blöd aus.
Leider keine Wurzeln,also Steckling.
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Hallo Lutz,

erstmal freu ich mich natürlich total, dass du endlich im Besitz der heißbegehrten Pflanze bist und das auch noch als Geschenk!
Ich hoffe, du kriegst die Kleine schnell hochgepäppelt. Wie wir wissen kann das bei Philos ja mitunter recht lang dauern. Wie hältst du sie denn?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Lutz

20. Oktober 2011, 17:59:07 #14 Letzte Bearbeitung: 21. Oktober 2011, 18:52:49 von Lutz
Gestern in Erde gesetzt,Bewurzelungspulver an die Schnittstelle,Tüte drauf.fertig.
Heller Standort(Ostfenster) und Zimmertemps.mehr kann ich nicht bieten.
Nun heißt es warten,ich hoffe es klappt.Fallsch,es muß klappen.
Viele liebe Grüße
Lutz