HILFE versiffte pflanzen *heul*

Begonnen von Tw33ty, 18. Mai 2008, 17:23:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben :)

ich hab vor ein paar tagen von einer bekannten ihre paar pflänzchen geschenkt bekommen weil sie umzieht. wie ich halt bin konnte ich nit nein sagen :D das prob ist nur das alle pflänzchen totaaaaaal versifft sind mit staub, fett usw  :'( ich rubbel mir hier grad mit wasser un meinem microfasertuch einen ab :( un bekomm den siff nit wirklich von den pflänzche ab :( was könnt ihr mir da empfehlen ? kann ich da mit spüli oder seifenlauge oder wie auch immer ran gehen um es einfacher un vorallem den siff ganz ab zu bekomme? bin wirklich schon am verzweifeln

LG Sonja

Toxi

Sollte gehen - mit Fit (Spühlmittel) sprüht man die Pflanzen ja auch bei diversen Schädlingen ein und die überleben das ohne Probleme. Man sollte wohl nur drauf achten, dass das nu nich unbedingt massenweise mit in die Erde sickert. Also mit irgendwas abdecken!
Cu

Tw33ty

huhu vielen vielen dank für die schnelle antwort in die erde kommt das auf keinen fall weil ich ja nur die blätter damit abreiben möchte das der eklige siff runter is von den blättern :) dieses fit hab ich grad leider nicht un davon gehört hab ich glaub ich ach noch nix hmmm ich hab kernseife zu hause meinste das geht auch ?

LG Sonja

Toxi

Ich glaube Fit ist einfach noch ein Überbleibsel der DDR. Ist wirklich ganz normales Spühlmittel wie man es eben zum Tellerabwaschen nimmt  ;D das hatten wir schon mal glaube ich *g*
Seife sollte auch gehen.... denk ich.

Toxi


Epi

Hi
Zitat von: Toxi am 18. Mai 2008, 17:51:14
Ich glaube Fit ist einfach noch ein Überbleibsel der DDR. Ist wirklich ganz normales Spühlmittel wie man es eben zum Tellerabwaschen nimmt  ;D das hatten wir schon mal glaube ich *g*
Seife sollte auch gehen.... denk ich.


http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24_46/Drogerie-Reinigungsmittel/anr-143/Fit-Spuelmittel-500ml.html

Ist das in Bayern überhaupt erlaubt!  ;D ;D ;) ;)
Viele Grüße Walter

Toxi

Meinst die Pflanzen in Bayern streiken, wenn sie das sehen? Müsste man glatt mal ne Feldstudie anfangen *g*

Nina

Zitat von: Epifreund am 18. Mai 2008, 18:34:09
Hi
Zitat von: Toxi am 18. Mai 2008, 17:51:14
Ich glaube Fit ist einfach noch ein Überbleibsel der DDR. Ist wirklich ganz normales Spühlmittel wie man es eben zum Tellerabwaschen nimmt  ;D das hatten wir schon mal glaube ich *g*
Seife sollte auch gehen.... denk ich.


http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-24_46/Drogerie-Reinigungsmittel/anr-143/Fit-Spuelmittel-500ml.html

Ist das in Bayern überhaupt erlaubt!  ;D ;D ;) ;)


Klar ist es das lieber Erich ;) Hmmmm... lecker: Fillinchen mit Nudossi und dazu ne Vita Cola ;D Sogar mein Mann ist schon ganz verückt nach der Vita Cola 8) und trinkt mir immer alles weg >:( Cocacola hat die Cola mit dem Schuß Zitrone erst seit kurzem im Angebot - bei uns gab es die schon vor 30 Jahren :P ;) ;D
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Tw33ty

huhu ihr lieben ich wollt jetzt nicht noch ma ein extra thema auf machen daher schreib ich das jetzt hier :D wie bekomm ich diesen versifften kaktus sauber ? un nebenbei :D was isn das für einer
vielen dank schon ma im vorraus :)

LG Sonja

Nolwen

Gegen allerlei hartnäckiges Getier, besonders in den Blattachseln, benutze ich immer eine ausgediente weiche Zahnbürste und Spüli. Mit Spüli wäre ich mir bei Kakteen aber nicht so sicher, weil ich selber keine habe und daher auch keine Erfahrungen sammeln konnte.

LG,
Mirja

Tw33ty

also tierchen hab ich da noch keine gesehen :D das is eher staub, fett usw :D einfach nur pfuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D aber zahnbürste is keine schlechte idee :D vielen dank dir :)

LG Sonja

Nolwen

wollte grade noch mal editieren, daß ich damit keine Tierchen implizieren wollte...ging eher um mechanische reinigung allgemein  ;D

Tw33ty

asoooooo :D ich dacht schon ich hätte was übersehen :D