Bitte um Hilfe ...

Begonnen von Forrest, 20. April 2007, 09:55:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Forrest

Hallo,

haben von meinem Bürovorgänger diese Pflanzen geerbt und möchte nun gern wissen um was es sich dabei handelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Forrest

gabriela


Forrest

Hi Gabriela,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat den Pflanzen wahrscheinlich das Leben gerettet. Nach Deinem Tipp konnte ich alle drei als Peperomie (Zwergpfeffer) identifizieren und habe sie schleunigst aus der prallen Sonne der Fensterbank genommen, den laut Pflanzenlexikon vertragen die überhaupt keine direkte Sonne. Also nochmals vielen Dank.

LG Forrest

gabriela

Ich dachte auch direkt, dass alle drei Peperomien sind.
Aber, da ich die anderen zwei nicht im Lexikon gefunden habe, war ich mir nicht mehr sicher.
Schön, dass ich dir helfen konnte (bzw. deinen Pflänzchen).

LG
Gabriela

bamboo666

Aber sehr wohl mögen Peperomien Sonne. Ost und Westfenster sind ideal. Südfenster für einige Arten bei ausreichender Bewässerung und ebenso. Desto intensiver entwickeln sich die Blattfärbungen. Also dann viel Erfolg bei der Kultur.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Forrest

mhhh...
also doch Sonne. Mein Fenster geht Richtung Süd-Osten raus. Bis ca. 11:00 Uhr knallt da ziemlich die Sonne rein. Davor standen sie in einem Nord-West-Fenster, also genau im gegenüberliegenden Zimmer.
Soll ich's den jetzt riskieren mit dem Standort Süd-Ost-Fensterbrett? Und wie oft muß ich dann giesen? Und auch düngen? Fragen über Fragen ... bin leider ein absoluter Newbie was Pflanzen angeht.

LG Forrest

bamboo666

Da stehen sie doch richtig. Feucht, aber nicht nass halten. Dann wirst du mit deinen Pflanzen Glück haben.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort