Bitte sagt mir was das ist...

Begonnen von Hasehuhn, 12. April 2007, 20:03:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hasehuhn

Hallo,

ich habe auf dem Titel der zeitschrift wohn Idee eine Pflanze gesehen, die mir sehr gut gefällt. Könnt ihr mir sagen was das ist?? Leider ist das Bild nicht gut

Lantanos

Papyrus oder Zyperngras oder sowas...

Diddl


Nina

Wie die anderen zwei schon sagten: Zyperngras. Steht bei mir im Bad. Ist aber bei Katzen sehr beliebt ;)

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Hasehuhn

Laut Lexikon: ...Standort: Eine optimale Kultur ist nur im feuchtwarmen Kleingewächshaus möglich.....

Wie ist die Chance das Zyperngras im Wohnzimmer vor einer Fensterfront zu "halten"??

Nina

Bei ausreichendem Gießen und besprühen ist das sicherlich möglich... Die von meiner Mam steht auch im Wohnzimmer seit Jahren und im Sommer auf´m Balkon.

Aber wie gesagt, sie ist keine Pflanze für Katzenliebhaber, da diese lieben Tiere diese Pflanze gnadenlos zerfressen ;D

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lantanos

Wenn es klatschnass im Sumpf steht, vor der prallen Mittagssone geschützt ist und viel besprüht wird, recht gut. Bei Lufttrockenheit kommen die Spinnmilben in Scharen angelaufen.

Diddl

Meine Zyperngräser stehen das ganze Jahr über ca. 3-5cm im Wasser. und die wachsen super.

diddl

Natalie82

Hallo,

also ich hab mir mein zyperngras selber gezogen unsteht seit ein paar wochen im treppenhaus ( sicher vor meinen katzen ) und steht auch permanent im wasser

muss nur noch gröööööööößßßßßßßeeeeer werden.

P.S.: das treppenhaus ist auf der nordseite des hauses uns bis jetzt hab ich noch keine mägel feststellen können, bestrühen tu ich sie auch immer.


hab mir erst eine tollen  drucksprüher gekauft damit geht das echt supi schnell kein lästiges pumpen mehr.


Lg natalie   ;D