Ficus lyrata

Begonnen von Diddl, 12. März 2007, 22:29:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

12. März 2007, 22:29:46 Letzte Bearbeitung: 13. März 2007, 08:45:14 von Harald
Ist das ein Ficus lyrata???

lurchlaich63

Ist das der Diddl mit der neuen Digicam?
"Der auf dem Schlauch steht"

Lantanos

nein diddl, ist keiner. aber mach doch mal deine bilder kleiner, so um die 600x800 pixel reichen doch. leider kann ich nichts erkennen, was es mir erleichtert, das ding zu identifizieren, ist einfach unscharf.

Schuggel

oder eher mit neuen batterien    ;)

Smilla

Nein Erich, das ist doch die Handycam, wei doch die Batterien der Digicam alle sind!...vom viiielen Üben?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

lurchlaich63

Viele Köche verderben den Brei, das viele Üben leert die Batterien... Gaanz viele Pixel, Gaanz ohne Inhalt, dabei habe ich Diddl erst vor ein paar Tagen wegen eines Bildes sehr gelobt...
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

Das ist sicher nicht die Handycam. Bei den vielen Pixels...

Lantanos

nö, gab, bestimmt nicht, wahrscheinlich zu viel flens ;D

Diddl

gut danke... ;D Das war das handy. Abba wenn man das net erkennen kann dann muss ich wa´rten bis ich wieder Baterien hab.

Smilla

...müssten die Blattenden dann nicht runder sein?...deine sehen etwas spitz aus.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Lantanos

diddl, mit digicams brauchste AKKUS! batterien taugen da nix

Diddl

Ja die sind spitz. Deswegen bin ich auch leicht verwirrt

Tess

Trotz des unscharfen Fotos  -   Ficus lyrata.


Lantanos

Ich kenne den lyrata so und da sehe ich bei Diddls Pflanze nicht so viel Ähnlichkeit.

Tess

13. März 2007, 16:56:00 #14 Letzte Bearbeitung: 13. März 2007, 17:41:37 von Tess
Nun ja - das Foto ist sicher nicht absolut eindeutig, aber wenn es schon ein Ficus ist, dann glaube ich, ist es schon ein Lyrata. Habe selbst einen großen zu Hause.
Im Internet gibt es auch ein paar fotos von Lyrata, die nicht dem Idealbild entsprechen.
Aber irren kann ich mich natürlich auch.  ::)

slg Tess