Pinkfarbene Ananas

Begonnen von gabriela, 30. November 2008, 16:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gabriela

Hola, ihr Lieben!

Erstmal  wünsche ich euch nen schönen 1. Advent

Dann will ich diesen Sonntag mit folgender Frage "bereichern":

Ich hab ein Gesteck bekommen, da ist diese tolle Ananas eingebaut.
Kann ich aus der auch ein Pflänzchen ziehen?
Ich liebe die Kombination pink-grün nämlich :D

Rosebud

Hey Gabriela, ich sehe keine "Pink-Ananas ", hast wohl schon augfegessen  ;D ;D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Liebe Gabriela, hast kein Foto? Ich weiß schon, dass es diese spezielle Sorte gibt und sollte meiner Meinung nach auch gleich zu vermehren sein wie die anderen Ananas. Aber ehrlich Foto wäre toll :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

gabriela

..ach du liebe Zeit...hab ich ganz vergessen...vor lauter Advent...sorry :D

BITTSCHÖN

Rosebud

30. November 2008, 20:42:42 #4 Letzte Bearbeitung: 30. November 2008, 20:44:58 von Rosebud
Hey Gabriela, wie g...   ist daß denn.

Sowas habe ich noch nie gesehen. ::) ::) Ist die so in der Farbe oder haben die "Verk#äufer " die Ananas in Farbe getunkt ??

Und, die ist essbar ??, ist ja coool ;D :D :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Nee, nee, Carola, die ist echt so!
Cool, oder :D
Und, was meinst du? Soll ich sie oben köpfen und in Erde stecken?
Ich weiß, du würdest es machen ;D

Rosebud

Hey Gabriela, ja, sieht irgendwie so angemalt aus und ja, würde ich einpflanzen und habe ich auch schon , jedoch eine normale Ananas und ohne nennenswerten Erfolg. ;D ;D

Die Biotonne wurde damit gefüttert..."gg"
Ist aber schon Jahre her.

Hier habe ich mal etwas interessantes gefunden und falls Du mal "Hilfe" brauchst, schaust Du einfach in diesen
Ananas-LINK rein.

Viel Erfolg, bin ja mal gespannt, ob die neue Ananas dann auch "Rosa " wird oder Grün ??  ;D ;)

Kannst uns ja dann mal berichten. ;) ;)

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

lurchlaich63

Hallo!
Bei so einem unbeschädigtem Blattschopf sollte es eigentlich kein Problem sein, ihn zum anwachsen zu bringen. Und ein wirklicher "Neuling" in Sachen Pflanzenvermehrung bist du ja nun sicher auch nicht....
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

gabriela

Na, ja Erich...mit ner Ananas hatte ich bisher keinen Erfolg...wie Carola auch schon erwähnte...Biotonne :-\
Aber vielleicht musste auch dieses Exemplar erst mal auftauchen, damit sichs wirklich lohnt.
Muss mir Carolas Link zu Gemüte führen ;)
Werde dann über Erfolg, oder Misserfolg berichten.

Rosebud

Hey Gabriela, dann nochmals alles Gute.

Und nüscht vergessen: jeglicher Rest Fruchtfleisch muß weg, wegen Fäulnisgefahr. :D :D :D

Klick  ;) ;)
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Ich habe es hier auch mal wieder mit Ananas versucht.
Im Supermarkt nach Früchten mit heilem Blattschopf gesucht und erfolgreich zur Bewurzelung, und jetzt auch zum Wachstum bekommen.
Da es bei der ersten Pflanze so gut klappte, kaufte ich mir sogleich eine zweite Frucht, die jedoch, wie sich später herausstellte, einen Kälteschaden hatte. Der Blattschopf wurde trotz guter Lagerung innerhalb einer Woche schwarz. Da die Früchte gekühlt aus den Ursprungsländern kommen, leiden die Schöpfe meist, und werden, s.o., schwarz.
Auf eine Ernte hoffe ich hier nicht, da Ananas sehr hohe Temperaturen zur Fruchtentwicklung benötigen. 25-36 C. sind dafür schon erforderlich.
Ich habe mir mal eine Del Monte-Plantage in Thailand und auf den Philippinen angeschaut.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

gabriela

Nun weiß ich auch, was ich bei meinem ersten Versuch falsch gemacht habe.
Ich hab sie gekappt und in die Erde gesteckt, ohne das Fruchtfleisch zu entfernen.
Ist das hier eigentlich eine Zierananas?
Heute wird sie bearbeitet!

gabriela

So, nun seht ihr das Ergebnis ;)
Sieht jetzt schon richtig hübsch aus, oder :D
Nun drückt mir mal die Daumen, dass sie nicht wieder verfault!

bamboo666

Ich hätte Anna trotzdem ersteinmal etwas trockener aufgestellt, Holzkohle an die Schnittstelle, und dann erst eingepflanzt.
Ich drücke dir die grünen bis erdbraunen Daumen,liebe Gabriela.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hey Gab, ich hätte sie mindestens noch ca. 1 tag liegen lassen, damit alles komplett abtrocknen kann.

Naja, Du machst das schon und sieht auch absolut geil aus, Deine Annapink  ;D ;D.

Im gGroßen und Ganzen soll sie ja sehr pflegeleicht sein, so wie meine Bromelie damals ja auch.

Ist zu überlegen, ob ich mir auch noch eine anschaffe... ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!