Ich suche einen neuen Mitbewohner...

Begonnen von dieLilly, 08. Oktober 2008, 12:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dieLilly

Ne Frau versteht mich einfach  :D!!

Nee ich würde es auch nicht so gerne wollen, 1. dann brauche ich sie mir ja nicht kaufen das Geld schmeiss ich dann lieber zum Fenster raus und 2. es wäre einfach schade drum!!

Ja gut die Textilpflanze die du angehängt hast sieht wirklich gut aus!!! Und wenn ich eine oben auf die Garderobe habe sieht man sie ja nicht vom nahen....wirklich ein guter Tipp-vielen Dank dafür  :-*
Ich lass grüßen, Lilly!!

dieLilly

Das kannste auch so behaupten, denn wieso sollte man sich in so einem Forum anmelden, wenn einem die Pflege und Wahl der Pflanzen egal is  ???
Ich lass grüßen, Lilly!!

gabriela

08. Oktober 2008, 17:40:08 #17 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2008, 17:43:44 von gabriela
Eben...meine Rede ;) :D
Ich hab schon so kleine, zarte Textilpflanzen gesehen, mit minikleinen Blättchen. Da hast nix von Textil vermutet ;) :)

Nur abstauben sollte man sie ab und zu ;). Sollte meine Tochter mit dem "Pseudobambus" auch mal machen. :( :o

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich sie gekauft habe, aber ich meine mich an diesen Shop erinnern zu können

http://www.dekoflower.de/shop.php?PHPSESSID=21ad7f8c52705b3adf520f58deee85ae

Da guckst du unter "Ranken". Mir gefällt da die Saxifraga-Ranke ca. 60cm sehr gut!

Rafael

Zitat von: bamboo666 am 08. Oktober 2008, 17:13:06
@Chahka
Pflanzen sind biologische Einrichtungsgegenstände....
..für die meisten zumindest.
Reine Pflanzenliebhaber werden bei den derzeitigen Dumpingpreisen trotz regierungsabhängiger Umlagen immer seltener. Geiz ist geil hat sich durchgesetzt. Hast du davon noch nicht mitbekommen?
Naja, da pauschalisierst Du jetzt vielleicht etwas. Es soll auch Leute geben, die von Bafög oder Sozialhilfe leben und einer Pflanze trotzdem den Status "Lebewesen" anerkennen. Da wird dann auch aus einem Billigbaumarktgewächs mal ein "Oschi".
Aber generell hast Du natürlich recht, höhere Preise gehören zu den wenigen Dingen, die Denken und Handeln in die richtige Reihenfolge bringen können.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Rafael

Zitat von: dieLilly am 08. Oktober 2008, 17:34:26Das kannste auch so behaupten, denn wieso sollte man sich in so einem Forum anmelden, wenn einem die Pflege und Wahl der Pflanzen egal is  ???
Glaube nicht, dass das nu speziell gegen Dich gerichtet war ;)

Hast Du eigentlich schon mal an künstliches Licht gedacht? Wenn Du Dir 'nen farblich passenden Holzkasten für 'ne Leuchtstoffröhre zusammenzimmer(n läs)st und den so hängst, dass es für den Menschen als indirekte, für die Pflanze als direkte Beleuchtung rüberkommt, könntest Du da 1-2 nicht allzu lichthungrige Pflanzen drunter halten.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

gabriela

Rafael...das sieht, mit Verlaub...Scheiße aus ???

bamboo666

08. Oktober 2008, 18:01:45 #21 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2008, 14:21:48 von Lantanos
Mittlerweile gibt es auch da gute nahezu unverwechselbare Qualität. Dank Thailand! Dort wird aus einem Mann ne Frau gemacht, und keiner bekommt es mit.  Ich muss ein wenig schmunzeln, aber Gabriela weiss schon was los ist....Zurück zum Thema!
Kunstpflanzen sind dann wohl etwas geeigneter für deine Empfangshalle, liebe Lilly.


Gelöscht!


Viel Erfolg und Spass beim Innenraumgestalten.
Gruss Jörn

Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Sarah

Schöne Textilpflanzen gibt es aber auch in einigen großen Blumenläden zu kaufen, die sehen da wirklich ziemlich echt aus :)

Timmy

Die Ommies, die ich in meiner Zivi-Zeit kennen gelernt habe, haben Blumen gehäkelt. Die sahen zwar nicht echt aus, aber dafür lustig. ;D
LG Tim

Trine

08. Oktober 2008, 20:51:59 #24 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2008, 22:09:11 von Trine
Wenn ich mir deinen Flur so anschaue - ich habe da wenig Hoffnung, dass sich da was Lebendes hält.

Eigentlich finde ich ja Kunstpflanzen blöd, aber es gibt nun einmal Standorte, da hält sich sonst nix.
Ich habe im Flur auch so eine dunkle Ecke - und da steht mein Ficus. Der ist richtig gut gemacht. Ich glaube, der Stamm ist aus Echtholz.
Keine Ahnung, was so ein Teil (meiner ist ca. 2 Meter hoch) kostet, habe ihn von einer Kollegin gebraucht gekauft.  ;)

Hier mal nur ein Ausschnitt, da sieht man die Blätter besser, als hätte ich das ganze Teil hier eingestellt
LG, Tanja

keva

Hallo Lilly,

ich hatte auch mal einen ziemlich großen dunklen Flur und habe da diese Bambus-Zweige hingestellt, die es z.B. auch bei gewissen schwedischen Möbelhäusern gibt. Ich meine die, die man einfach in eine Vase stellt und die oben so ein paar grüne Triebe haben. manchmal sind die auch spiralförmig gedreht. Die haben bei mir Jahre lang überlebt. Und sind sogar echt...

LG
Eva


Timmy

Zitat von: keva am 08. Oktober 2008, 21:53:56
Und sind sogar echt...

Aber echt Drachenbaum. Nix Bambus. ;)
Ich habe von diesen Sorten auch schon viele in dunklen Ecken stehen sehen. Allerdings würde ich das auch eher "vor sich hin vegetieren" und nicht "gesund wachsen" nennen. ;)
LG Tim

keva

Zitat von: Timmy am 08. Oktober 2008, 22:01:45
Aber echt Drachenbaum. Nix Bambus. ;)

Wirklich? oh, dachte immer das wäre Bambus   ::)

Zitat von: Timmy am 08. Oktober 2008, 22:01:45
Allerdings würde ich das auch eher "vor sich hin vegetieren" und nicht "gesund wachsen" nennen. ;)

Hm, ja ist halt ein bisschen wie langlebige Schnittblumen.  ;)
Was richtig wachsendes finde ich natürlich auch schöner.

Rafael

08. Oktober 2008, 22:13:12 #28 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2008, 22:15:09 von Chahka
Ja, weil es idiotischerweise als Bambus vermarktet wird...

Und daraus können durchaus prächtige Pflanzen werden, frag mal Gabriela ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Trine

Wenn du den ganzen Tag das Licht brennen lassen würdest, könnte es auch mit einer Zamioculcas klappen. Sie wird dann zwar nicht wachsen, sich aber eventuell halten. Wie gesagt, könnte...
Aber wer lässt schon den ganzen Tag das Licht brennen? Zumal unsere haushaltsüblichen Lampen ja für Pflanzen auch nicht wirklich Licht sind.
LG, Tanja