sind das samen?

Begonnen von Tw33ty, 13. Januar 2008, 15:22:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tw33ty

huhu ihr lieben :)

ich hab gestern 2 große bejamins geschenkt bekommen  ;D die sind beide über 1,50 m :) und eben hab ich was entdeckt un ab gemacht :D können das samen sein ?

vielen dank schon ma im vorraus :)


PS: schärfer hab ich das bild leider nicht bekommen :(

Sandro

ich bin mir nicht sicher, meine aber mal gelesen zu haben, daß Birkenfeigen auch Pseudosamen bilden, mal sehen, was die anderen hierzu meinen..

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

Pseudosamen  ??? was ist denn das schon wieder :D ? aber vielen dank schon ma für deine antwort :)

LG Sonja

Dani75

Zitat von: Tw33ty am 13. Januar 2008, 16:07:36
Pseudosamen  ??? was ist denn das schon wieder :D ?

Ich denke mal, das sind Samen, wenn die Pflanze scheinschwanger ist  :P

Tw33ty

omg lol :D na dann hab ich ja nen scheinschwangeren benjamin löl *lach*

Dani75

 ;D
Also zu Pseudosamen spuckt google nicht wirklich viel aus, aber das sind wohl nicht keimfähige Samen.
Steck die Teile doch einfach mal in Erde und warte, was passiert (oder auch nicht).

dani

Also Pseudopflanzen hab ich auch noch nicht gehört. Horche mich mal um villeicht kann mir die Menschheit in meiner Umgebung weiterhelfen ein Versuch ist wert.Werde vor Dienstag warscheinlich keinen antreffen weil ich total in der Pampa wohne.
Mfg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

dani

Sorry kleiner Fehler meinte doch Samen und nicht Pflanzen. Das kommt davon wenn man den Kopf beim Schreiben ganz wo anders hat.

ENTSCHULDIGUNG
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Tw33ty

vielen vielen dank schon ma :)

dani

@ Tweety
Unter pseudopflanzen hatte ich kein Glück etwas zu finden. Aber wenn man Bei google den Begriff auseinanderschreibt also pseudo pflanzen kommen schon einige Web links zum Vorschein. Vielleicht versuchst es mal damit.
Gruss Dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lantanos

Scheinfrüchte, Scheinblüte sind mir ein Begriff, aber Pseudopflanze und -samen??? Was soll das sein?

dani

Erst mal Sorry tw33ty das ich deinen Namen falsch geschrieben habe und ich meinte doch samen und nicht wie irrtümlich wieder geschrieben pflanzen.
Ich glaube heute ist nicht mein Tag.
Drum lass ich es für heute gut sein. habe noch einen anstrengenden Arbeitstag vor mir.
Herzliche Grüsse aus dem grünen herzen Österreichs.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

dani

ach herrje!
eigentlich wollte ich heute keinen Beitrag mehr schreiben aber ich glaube eine Antwort zu wissen.
Ein Stammgast hat mir gerade erzählt er habe mal in einer Baumschule gearbeitet. und da gibts einen Ahorn Acer pseudoplatanus und da sind villeicht die Samen dieses Ahorns gemeint. Sicher ist er sich aber nicht.
Er glaubt es zumindest zu wissen.
Ansonsten bleibt nur eine Antwortmöglichkeit über.
Der Bgriff pseudo steht eigentlich für erfunden.Das das Samen sind die keiner zuordnen kann welcher Gattung sie entspringen.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Sandro

 :D sorry, mir kam beim lesen dieser Anfrage zuerst Pseudosamen in den Kopf, da ich mal gelesen hatte, daß beim Ficus Scheinfrüchte gebildet werden können, nur fiel mir nicht der Begriff Scheinfrüchte ein, ich meinte aber im Prinzip das gleiche.. :)

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!

Tw33ty

huhu vielen dank euch allen :)

@dani
is doch nit schlimm :) normal schreib ich mich jo ach tweety nur der name war schon vergriffen daher hatte ich es mit zwei dreier geschrieben :D un noch was :D hör auf dich dauernd zu entschuldigen :P das is doch nit schlimm :D tipfehler, verwechselungen usw das passiert doch jedem :D

LG Sonja