Anthurium andreanum

Begonnen von Dani75, 07. April 2008, 00:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dani75

Auch wenn es wie eine Hängepflanze aussieht, es ist eine Anthurium. (Das jetzige Ergebnis ist wiedermal die Pflege durch meinen Ex  ::) )
Wie bekomme ich sie wieder schön hin?

Liebe Grüße
Dani

Moclame

Hallo...

Also ich würde um die Anthurium zu begradigen einen Stock in die Erde stecken und dann sie festbinden das sie gerade ist, und dann in die richtig zur  Sonne stellen wohin sie wachsen soll, damit sie wieder gerade wächst.

Und wie es aussieht steht sie zu dunkel (die neuen Blätter sind kleiner als die anderen) also würde ich sie auch heller stellen, vll. bilden sich dann auch neue Blüten  :D

Also sonst fällt mir erstmal nix ein

mfg. moclame ;)

Dani75

Hallo Moclame,

danke für Deine Antwort  8)
Also meinst Du nicht, dass ich die "Hängeblätter" abschneiden muss?

Naja, erstmal braucht sie eh neues Substrat und dann vesuche ich das mal mit dem Anbinden.

Liebe Grüße
Dani

markus.online

hi dani,

was hast du eigentlich gegen die hängeblätter? sehen doch soweit gesund und gut aus.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Dani75

Ja, Markus, die sind auch gesund. Aber ein Anthurium wächst doch normalerweise in die Höhe..

markus.online

ja normalerweise - aber deiner gefällt mir vom wuchs her sehr viel besser  :)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Gaensefuss

Ich muss auch sagen das mir die total gefällt. Hab im lexikon geguckt was das für eine Pflanze ist, ich fand die Blätter einfach so toll.
Und als ich die Pflanze mit dem richtigen Wuchs gesehen habe war ich enttäuscht ;)
Lass die Blätter einfach darum hängen und warte ab bis sie auch nach oben wieder wächst. Der Sommer wird schon seine Pflicht erfüllen :)


Dani75

Na ok, ihr habt mich überredet.  ;D
Ich lasse sie so und werde sie nur umtopfen!  8)