Phönix Keimling

Begonnen von Zahnfee, 15. Februar 2008, 09:13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zahnfee

15. Februar 2008, 09:13:57 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2008, 09:32:39 von Lantanos
Also bis hierher hat mein Phönix Keimling es jetzt schon geschaft. Aber er sieht jetzt schon seit knapp 3 Wochen so aus. Da tut sich irgendwie gar nix mehr - ist das normal?? Oder dauert es immer länger bis das erste Blatt sich entfaltet???

LGHeike

PS Bild 2 zeigt ihn vor gut 3 - 4 Wochen
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Zahnfee

15. Februar 2008, 09:15:07 #1 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2008, 09:32:52 von Lantanos
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Keimling steht in einem Mini-Gewächshaus! habe die Haube nur zum Fotografieren abgenommen :D :D

LG
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Timmy

Ich hab mal meine geknipst. (Natürlich waren just in diesem Moment die Akkus leer und ich musste zum Handy greifen...)

Der erste Keimling hat vor ca 8 Wochen das Licht der Welt erblickt. :D
Er ist jetzt knapp 15cm hoch und geht so langsam in die Breite. Das heißt er geht auf wie ein Akkordeon. Allerdings hat sich das Blatt noch nicht ganz entfaltet, das dauert wohl noch ein Weilchen.

Wie alt ist der Keimling den insgesamt?


Ps. Du solltest ihn ab und zu mal drehen, damit der Keimlich gerade wächst und nicht so schief. ;)
Übrigens stehen meine nicht im Gewächshaus. Zum Keimem hatte ich eine Folie drüber gespannt, aber als der erste Kern gekeimt ist hab ich sie abgenommen.
LG Tim

Zahnfee

ungefähr jetzt insgesamt so 8 Wochen. Steht er vielleicht zu dunkel??(Nordfenster)
Sollte ich ihn heller stellen??

LG Heike
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

Timmy

Ja klar. Datteln sind nicht satt zu kriegende Lichtfresser.;)

Stelle sie so hell wie nur irgend möglich.
LG Tim

Zahnfee

hab ich dann mal gemacht !! Gaaaaaanz hell steht sie nun, dann werden wir ja sehen, ob sie einen Schub macht ;D ;D
Hoffentlich.....

LG
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!