Zimmerpflanzen fuer Wellnessbereich gesucht!!!

Begonnen von Manu, 12. Juli 2006, 18:04:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Hallo!   ???

Ich bin auf der Suche nach Zimmerpflanzen, die in einem Wellnessbereich ueberleben. D.h. dort herrscht ein Klima mit 25-30 Grad Temperatur und hoher Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr ueber.

Wer kann mir helfen??
Danke schon mal   :)

sandra

Tja, also wenn es schön hell ist, eignet sich mit Sicherheit die Goldfruchtpalme. Die kiekst auch nicht so, wenn man dran vorbeigeht... ;)
Wenn du sogar Sonne bieten kannst, würd ich es mit einer Kokospalme probieren... Oder eine große Bananenstaude...?
Für den Fall, dass es etwas schattiger ist, eignen sich Philodendron oder Monstera sowie Efeututen zum Ranken und Drachenbäume zum hinstellen.

Die meisten Ficus-Arten dürften über die Wärme auch recht erfreut sein... :)

Schon mal über Orchideen als Farbtupfer nachgedacht? Hier würd ich Phalaenopsis nehmen, die sind blühwillig und mögen's warm!  :)

Diddl

Für Wellnessberiche in dennen hohe Temperaturen und viel Luftfeuchte ist würde ich Farne (Nephrolepis exaltata, Adiantum raddianum...) verwenden.

Gruß jatronik

2911

also, in unserem Hotel hatten sie viele Zamis stehen - allerdings im Gangbereich  ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

wenn es auch hängende Pflanzen sein können dann kannst auch verschiedene Rhipsalis-Arten hinstellen.

Gruß jatronik