Was meint Ihr zu diesem Oleander?

Begonnen von Ari, 15. April 2008, 20:49:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stoniW

Wie bereits in einem anderen Bericht über Oli geschrieben schneide ich meine Oli wenn dann gleich nach der Blüte, dann hat er Zeit bis nächstes Jahr neue Blüten anzusetzen. Ich bin dazu übergegangen die Oleander einstämmig zu ziehen und dann in ca. 1 m Höhe buschig werden zu lassen. Dies geschieht aus Platz- und Gewichtsgründen und bis dato ist es mir sehr gut gelungen. Man muss sie aber jedes Jahr einkürzen sonst wachsen sie einem trotzden über den Kopf. Gedüngt werden sie mit ganz normalem Blumendünger und werden viel gegossen. Alle 2-3 Jahre kommen sie aus ihrem Topf, die Wurzeln werden rundum und am Boden ( ganz zart meist mit einer Säge) eingekürzt, wieder in den gleichen Topf gegeben und der Freiraum mit Erde wieder aufgefüllt.
L.G. stoniW

Flower61

ich finde Oleander einfach schön und sie
erfreuen mich jedes Jahr aufs Neue...
hab gerade ein Bild von meinem rosa/rotblühenden
Oli gemacht und der Duft ist angenehm süßlich...
was seltsam ist, das der weißblühende Oleander
fast gar nicht duftet
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Sybille

Inge,

mit rosa hatte ich auch gerechnet (sagte die Verpackung) daher bin ich auch so überrascht dasser kirschrot blüht (aber nicht enttäuscht)...

Ob ich so noch günstig zu einer orange/lachsfarbenen Bougainvillea komme? ::)

Sybille

Robert

       Hallo!
Orange/Lachsfarbigen Bougainvillea suche ich auch , wennst einen findest sagst es mir bitte.

Das man den Oli so zurückschneiden kann wußte ich nicht , werd mir einen neuen ziehen und das mal probieren.

    Lg  Robert
Gruß   
       Robert