Düngen und Erde

Begonnen von claudia820, 03. August 2006, 21:41:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

claudia820

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

nehmt ihr wirklich immer die "gute, teure" Erde für eure Pflanzen, oder tuts die günstige (nicht billige) auch?
Düngt ihr eure Pflanzen wirklich regelmässig?

Ich frage weil:

1. Ich hab eigentlich alle meine Pflanzen in Seramis und günstiger Blumenerde. Meinstens ist das Seramis nur unten als Drainage drin.

2. Ich hab meine Pflanzen noch nie gedüngt, werden die drinnen noch die draussen, manche kriegen hin und wieder (alle 6 Monate) so Düngestäbchen, aber das wars dann schon.

Ich hab schon einige Fotos meiner Pflanzen ins Netz gestellt und die wachsen eigentlich alle wie "die Blöden". Sogar mein Weihnachtsstern von letztem Weihnachten lebt noch.


Mich würde eure Meinung zu diesem Thema mal interessieren.

LG Claudia

2911

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch nur alle heiligen Zeiten dünge - oder ganz sporadisch, wenn ich glaube, irgendwas könnt wieder "ein bisserl Gas geben"

Bei der Erde bin ich auch flexibel, ich kauf immer grad das, was mir in die Hände fällt
 


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

Hallo,
ich dünge ca. alle 2 Wochen (im Winter alle 4-6Wochen) Als erde verwende ich Qualitätssubstrat (Frux) aus der Gärtnerei.

gruß jatronik

keks

Hi!

Düngen tu ich auch eher sporadisch, bei der Erde allerdings bin ich doch eher zu den teureren gekommen, da ich jetzt schon öfter Schimmel oder sonstige Pilze in der Erde hatte (grade bei etwas billigeren Pflanzen aus dem Baumarkt oder so).

Grüsse
Keks
Männer sind primitiv aber glücklich!

Born

Düngen tu ich auch eher sporadisch, bei der Erde allerdings bin ich doch eher zu den teureren gekommen, da ich jetzt schon öfter Schimmel oder sonstige Pilze in der Erde hatte (grade bei etwas billigeren Pflanzen aus dem Baumarkt oder so).



Da schließe ich mich an

gruß Born