Hilfe mein Hibiscus was tun

Begonnen von TanjaBaniecki, 25. August 2016, 12:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TanjaBaniecki

 :) Hallo ich habe ein Problem, ich habe mir einen Garten gekauft und meine Hibiscus umgesetzt da ich den Garten neugestallten will, nun habe ich gesehen das der eine von 3 Hibiscus gelbe Blätter hat under sieht aus als wäre er eingegangen, aber ich habe ihn Immer schon gegossen ,was kann ich denn tun, gedüngt habe ich alles und beim Umsetzten drauf geachtet das die Erde schön nass ist beim einsetzen der Pflanze ,weiß noch einer einen Rat?

Bin da echt verzweifelt :(




TropenJunkie

Hallo Tanja.

Oh mann, der sieht nicht gut aus. Kann es sein dass er gleich nach dem Einpflanzen zuviel Sonne bekommen hat? Wenn die Wurzeln noch keine Verbindungen mit dem Boden aufgebaut haben kann es sein das sie nicht genug Wasser ziehen konnten.

Aber ich würde sagen der erholt sich wieder, sieht halt jetz eine Zeit lang ein bisl traurig aus.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TanjaBaniecki

Hey na du, ja hat er leider da er vorher aber auch in der Sonne stand habe ich gedacht das er das ab kann, aber gut zu wissen wegen den Wurzeln, was meinst da ja der Herbst kommst wäre es denn Ratsam den Baum etwas runter zu schneiden? Die anderen beiden sehen ja noch gut aus, aber denk mal das auch diese so werden dann es sind gerade mal 1 Woche nach Umpflanzen her :(

TanjaBaniecki

PS das Beet halte ich komplett Unkraut frei wie man sehen kann, wäre es denn auch Ratsam Rinden mulch zu machen ?

TropenJunkie

Also das mit dem Rindenmulch kannst du als Hilfe nehmen das nicht ständig so viel Unkraut drunter wächst.

Du kannst auch etwas Schatten / Halbschatten liebendes darunter pflanzen, damit das Unkraut bisl Konkurrenz bekommt.

Den Hibiskus würde ich nicht verschneiden, macht in der Natur oder im Park auch keiner^^
was im Winter zurückfriert kannst du dann im Frühjahr zum Neuaustrieb abschneiden.

Es sei denn sie werden dir dann mit den Jahren zu groß, dann kannst du sie zurückschneiden, aber nicht zu viel. Ich weis jetz nich ob Hibiscus chinensis nur am zweijährigen Holz blüht.
Wenn dem so ist darfst du nicht zu weit schneiden sonst muss er mit der Blüte ein Jahr aussetzen.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa