Kleine Lavendeltöpfchen im Urlaub versorgen

Begonnen von kleinezicke, 27. Juni 2016, 09:02:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kleinezicke

Guten Morgen zusammen,

Wir fahren übermorgen für 14 Tage in den Urlaub.
Die beiden großen Pötte lasse ich draßen stehen; die kann zur Not der Große mal gießen. Werde aber selbst ne ordentliche Portion Wasser reingeben, bevor wir fahren. Die stehen aber auch so, dass es - sollte es regnen - in die Pötte regnet.
Nun habe ich noch 5 kleine (bis max. 9'er) Pötte, die im Willi stehen (Bilder hatte ich schon mal reingesetzt, mit anderer Füllung  ;)

Hier muss man mit dem gießen schon etwas aufpassen, da die Pötte nicht wirklich groß sind. 
Hatte mir überlegt, sie in eine Schüssel mit Wasser zu stellen und evtl draußen stehen zu lassen, auf unserem Gärtnertisch, oder in der Badewanne reinzustellen. Licht kommt hier genug rein. Damit käme dann der Große mim gießen auch parat.... denk ich mal.   ;D

Was meint ihr ?? Kann ich das so machen ??
Oder hat jemand andere Tipps, die ich bei Dehner, Blumen Risse oder Bauhaus bekomme und die auch funktionieren ??

Bin - wie immer - für jeden Tipp dankbar. <3  :D
Übrigens ist es dieses Jahr das erste mal, dass der Willi befüllt draußen steht und das der Lavendel so schön kommt. ^_^
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

conni

Eimer mit Wasser füllen und wollfäden in die Töpfe leiten dann saugen sie sich das Wasser was sie brauchen. Eimer sollte nur höher sstehen als die Töpfe.
no risk, no fun

kleinezicke

Hallo conny,

habe es leider erst heute gelesen, sind seit gestern wieder da. Sind  am 29. früh losgefahren. 
aber für das Nächste mal wäre das sicherlich ne bessere Alternative, als meinen Sohn zu beauftragen, regelmäßig zu gießen... :'(

Habe heute fast 4 Stunden verbracht, trockene und braune Blätter abzumachen.
Mal schauen, vielleicht wird er ja nochmal.
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

TropenJunkie

ohje dann war der sohn ja garnich fleißig^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

kleinezicke

Moin TropenJunkie,

nein, war er nicht .... als ich das sah, hätte ich ihn - gelinde gesagt - "killen" können. ^^  :o >:(

Er meinte dann, als er von der Arbeit kam: Mama.... Pflanzen sind einfach nicht meins.... (da geht er ganz nach seinem Papa  :P)

Auf meine Frage, wie oft er gegossen hat (die blaue große Gieße war noch voll, dafür die kleine leer !!), meinte er vorsichtig:
"Öhm.....3 mal.... in den 14 Tagen; aber es war doch garnicht so warm !?"
*Grmphf*
Kurze Erklärung zum Zustand der Pflanzen - und er meinte: jetzt kannst ja selbst guggn.... *duck und weg*

Gottlob hab ich ihm nicht meine Zimmerlies überlassen. ^^
Naja.... was solls..... Echter und falscher Mehltau überstanden, Ameisen wegbekommen, etc. Mal schauen, ob wir sie wieder hinbekommen.  ;) ;)
jetzt heißt es abwarten.  :)
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

TropenJunkie

ohmann....arme pflanzen^^

....bei mir isses umgedreht xD ...meine mam sagt immer DANN KOMM DOCH VORBEI ZUM GIEßEN!!!!

*lach*
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Preavermy

Naja Männer eben kann ich da nur sagen. Hoffentlich inzwischen alles wieder paletti.

matucana

Zitat von: Preavermy am 24. August 2016, 23:59:54
Naja Männer eben kann ich da nur sagen. Hoffentlich inzwischen alles wieder paletti.

Was soll das für eine Unverschämtheit sein?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)