Bambus im Zimmer halten?

Begonnen von *Frangipani*, 20. Dezember 2014, 18:44:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Ist so eine dappische Idee meines Vaters....
er will sich in sein Büro einen Bambus stellen  :D
Hat zwar Tageslichtlampen an der Decke, aber das große Fenster bekommt absolut keinen Sonnenstrahl ab.
Also meint er dann stellt man eben ein paar Pflanzenlampen hin...
Habe ihm schon die Dracaena surculosa gezeigt, die so ähnlich aussieht...NEIN er will echten Bambus.
Glaubt jemand, dass das funktionieren könnte?

matucana

Hi,

mit einem tropischen Bambus könnte es gehen.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Kate MacLila

20. Dezember 2014, 19:38:09 #2 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2014, 19:39:52 von Kate MacLila
ideal wär bei den Lichtverhältnissen ne Bambus Palme Rhapis irgendwas. Die find ich noch viel schöner als nen echten Bambus. Und die mag Schatten und nicht zu warm.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/rhapis-excelsa/
Gruß von Kate

walmar

Rhapis wächst extrem langsam. Meine ist noch nicht größer, aber ich bin saufroh dass ich sie durchbekomme.
Und ne große kostet richtig.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Ich bin froh, dass sie nicht zu schnell wächst und so wuchert, dass ich sie im Büro dann bald nicht mehr gebrauchen kann. Aber in den 3-4 Jahren, in denen ich sie habe, ist sie schon ganz schön gewachsen und hat auch schon einige Kindel gemacht.
Gruß von Kate

walmar

Echt?
Was machst du, was ich nicht mache?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Ich lieb sie sehr  :D,

sie steht am Nordfenster, also keine direkte Sonne. Und da scheint sie sich sehr wohl zu fühlen. Gieße einmal pro Woche, nicht zu viel. Und höchstens im Hochsommer einmal mehr. Ansonsten lass ich sie in Ruhe. Sie steht unterm Dach in unserem Gruppenraum, da wird nicht so oft geheizt. Dafür ist es im Hochsommer schon warm dort. Wie auch immer, sie reckt und streckt sich, macht schöne junge hellgrüne Blätter und scheint sich so wohl zu fühlen wie es ist. 
Gruß von Kate