Minze-Absenker?

Begonnen von Suee, 06. Mai 2014, 15:20:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Hallo Gartenfreunde! :)

Ich habe in meinem Balkonkasten auf dem 1.-Stock-Fensterbrett zwei Pflanzen Erdbeerminze stehen, die aber vom Wind immer ziemlich durchgeschüttelt werden. Es ist eine niedrige Minze, aber trotzdem würde ich sie gerne irgendwie befestigen.
Da ich sie sowieso auch vermehren wollte, dachte ich mir, ich könnte die längeren Zweige doch einfach mit Draht im Boden feststecken - oder muss ich dann damit rechnen, dass sie gammeln? Sehr feucht halte ich die Erde ja nicht, aber wer weiß?
Ich hab auch noch nie von Minze-Absenkern gehört, da sie sich ja normalerweise über die Wurzeln von selbst vermehren.

Weiß jemand was?
Fotos kann ich zut Zeit leider nicht machen...
LG, Sue :)

*Frangipani*

hmm ich hab gerade am We von einer meiner Pfefferminzsorten einen "Absenker" abgestochen und woanders verbuddelt...er sah für mich wie ein Absenker aus, aber beschwören würde ich es nicht könnte sich auch unterirdisch durchgeschoben haben...

Amelie

ich denke mal, wenn du bei den Zweigen, die du bewurzeln möchtest die untersten Blättchen vorsichtig abzupfst und dann auf die Erde legst und etwas befestigst, müssten sie eigentlich
Bewurzeln. Meine Minze bekommt auch einfach in einem Wasserglas Wurzeln ;D

Liebe Grüße
Silke
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen

Suee

Okay, ich denk so mach ich's! :)
Im Wasserglas? Das sind ja völlig neue Optionen! ;)
LG, Sue :)

Kate MacLila

Die Drahtlösung ist auf jeden Fall gut machbar Suee. Minze ist wirklich recht robust.
Gruß von Kate