Lotos für die Terrasse

Begonnen von *Frangipani*, 13. Juli 2013, 09:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

13. Juli 2013, 09:16:21 Letzte Bearbeitung: 13. Juli 2013, 12:02:43 von *Frangipani*
Hi,
ich finde Lotospflanzen schon immer toll, habe aber immer gedacht die sind zu anspruchsvoll und schlecht zu überwintern...
Weit gefehlt wie ich dieses Frühjahr gelernt habe!
Lotus lässt sich leicht im 60/70l Kübel auf der Terrasse oder Balkon kultivieren und kann auch im dunklen Keller überwintern....
Also habe ich mir im Juni ein Rizhom bestellt, dass nun fleißig wächst...Bei Gelegenheit zeig ich euch ein Foto...
Wer selbst so ein Schätzchen haben will, ich könnte die Gärtnerei wo ich sie her habe empfehlen, da hab ich auch schon andere Pflanzen bestellt...allerdings versenden sie Lotus nur im Frührjahr, vor der Blattaustrieb.
LG Frangi

*Frangipani*

heute nun die angekündigten Fotos,
wenn die Blüte geöffnet ist, zeig ich nochmal eins....ich freu mich schon  ;D

beim Gießen sprühe ich sie immer mit Wasser ein um das Abperlen zu sehen  :)

Timmy

Eine sehr interessante Pflanze. Ich hab die mal in der Wilhelma in groß gesehen, die sind schon klasse.
Bin auf die Blütenbilder gespannt. :)
LG Tim

conni

Hallo Julia,toll sieht sie aus.Da ich diese auch toll finde reizt sie mich ungemein.Was hat sie gekostet.? :D
no risk, no fun

*Frangipani*

18€ war aber ein Sonderangebot kurz vor Versandschluss...im schnitt liegt der Preis da so um 35€

*Frangipani*

Hier dann mal ein paar Bilder,
beim Öffnen finde ich sie ja wunderschön...von der geöffneten Blüte bin ich dann aber etwas enttäuscht, ob die Knospe einen Schaden hatte oder soll das die Andeutung einer gefüllten Blüte sein? Ich hoffe auf die noch wachsenden 4 Knospen...