Was habt ihr so geerntet?

Begonnen von Suee, 09. Juli 2017, 03:00:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Suee

Und wo hast du sie nun her? ;)
Und woher hat sie ihren Namen?

Oh, eine Kumquat! :) Ohne Früchte natürlich schwer zu erkennen...

Bei Rewe hab ich neulich einen Mix alter Tomatensorten gekauft. Waren halt verschiedene bunte Cocktail- und Datteltomaten. Da waren schon sehr leckere dabei, ABER: Die Sortenbezeichnungen standen nicht dabei!!! >:( Klar, dass mich das geärgert hat. Naja, Saatgut hab ich trotzdem gesammelt.^^
LG, Sue :)

TropenJunkie

Hey Suee^^

Meine Paprika ist aus einer Gärtnerei wo ich mal kurz tätig war^^ Ich glaube du hast die bestimmt schonmal gesehen. Marke weis ich nich mehr. aber Gelber Topf, Gelb/Grünes Schild drin^^

Von der Firma (davon gibts immer Sortimentsständer, mit haufenweise Kräuter und Gemüse, nie irgendwo einzeln) stehen dann in den Läden immer nur die typischen Wagen. Der Name Cocktailpaprika stand dran ::)

Oh ich freu mich auch immer wenn irgendwo was seltenes, altes gibt....aber dann bitte mit Namen, ich Ärger mich sonst in Grund und Boden....denn übers Ohr hauen lasse ich mich schon Jahre net mehr :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Ah, meinst du Blu? Da steht eig immer der botanische Name mit dabei.
So, Antwort bleibt so kurz, ich muss los!^^
LG, Sue :)

Lutz

Diese kleinen verschiedenen Tomaten gibt es offentsichtlich überall bei der Rewekette.
Und wie kommst du darauf Suee das es alte Sorten sind?
Da gibt es auch noch kleine Gurken und etliche verschiedene Paprikas.
Glaube eher die kommen alle aus riesigen Treibhäusern,und sind voll mit der ch. Keule. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

TropenJunkie

Oh Lutz das klingt aber ganicht gut!

Blu...mmh könnte gut möglich sein, ich weis es leider nicht mehr so genau! Schon wie gesagt fast 4 Jahre her^^
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Suee

Zitat von: Lutz am 12. Juli 2017, 22:14:22
Und wie kommst du darauf Suee das es alte Sorten sind?
Da gibt es auch noch kleine Gurken und etliche verschiedene Paprikas.
Glaube eher die kommen alle aus riesigen Treibhäusern,und sind voll mit der ch. Keule. >:(

Ich komm drauf, weil es auf der Packung stand. ;) War "Rewe Feine Welt" meines Wissens.
Das mit den Riesentreibhäusern bestreite ich natürlich nicht.^^
LG, Sue :)

Lutz

14. Juli 2017, 19:47:09 #36 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2017, 23:35:04 von Lutz
Bei Rewe an der Tomatenkiste steht Made in NL.
Hier paar von mir.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

LG, Sue :)

Suee

Schau, diese Tomaten meinte ich.

Ich ernte zur Zeit viele Melothrias (du auch, Walmar?), und jetzt geht es auch bei meinem Apfelbaum schon los...
Das lange sind Thunder Mountain Longhorn Chilis, da war ein Ast abgebrochen, sonst wären sie rot (und reif).^^
LG, Sue :)

Lutz

Nö,bei uns waren sie nicht verpackt.
Das waren kleine Kisten,getrennt nach Sorten.
Da sieht man wieder Rewe ist nicht gleich Rewe. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Und wieder was,und es geht weiter. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Jetzt geht es los mit den ersten Pflaumen die abfallen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Bei mir sind auch schon ein paar Mirabellen runtergekommen, aber dieses Jahr werden es nicht viele. Dafür gab's letztes Jahr Massen! :D
LG, Sue :)

Lutz

Ist bei mir auch so.Letztes Jahr in Massen,dieses Jahr bedeutend weniger.
Und der Baum bekommt schon jetzt gelbe Blätter und wirft sie ab.
Ich glaube da stimmt auch was nicht,der macht schon Herbst. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Okay, das macht meiner noch nicht. Dafür hat er schon überall Pilze im Holz... :'(
Aber ich hab da einen "Hobbyexperten" aufgetan, der sich mit Veredeln und so auskennt, der hält meine Mirabellen der Beschreibung nach für eine Rarität!^^ Wenn sie reif sind, will er zum Probieren kommen. Und dann gibt's im Frühling hoffentlich mal Nachwuchs! :D
LG, Sue :)