Yucca gehts schlecht

Begonnen von Dennis M, 13. April 2009, 18:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

luana-delia

13. April 2009, 20:56:00 #15 Letzte Bearbeitung: 14. April 2009, 06:26:23 von luana-delia
Jetzt kann sie ja bald  nach draussen ;D
Liebe Grüsse Annette

Trine

Hallo Dennis,

ich gebe dann auch noch einmal meinen Senf dazu:
viel zu dunkel!
Genau an dieser Stelle bekommt sie gar kein Licht. Die Stellen neben Fenstern un die Ecken an Fensterseiten sind die dunkelsten Stellen eines Raumes, weil da das Licht nicht einfallen kann.
Was spricht dagegen, sie direkt vor das Fenster zu stellen?


LG, Tanja
LG, Tanja

Dennis M

Danke Euch allen,
das hätte ich nicht gedacht, dachte das es da noch hell genug ist.
Das sieht einfach nicht aus wenn die Yucca in Mitten des Wohnzimmers steht.
Dann würde jeder denkne wir haben uns mit der Pflanze in der Mitte des Zimmers vertan ;) :D

Lantanos

Was "jeder" denkt, ist doch völlig egal - es soll deiner Yucca gut gehen und nicht den Gehirnwindungen anderer. Stelle sie vors Fenster, ohne Gardine und dann wird das wieder was; abgesehen davon kann sie jetzt ins Freie, erst 14 Tage im Schatten und dann volle Sonne - meine alte Dame steht seit einigen Tagen im Garten.

Blümchenkarin

Jawoll!!!

Ich sprech mich jetzt auch nochmal dafür aus: Ab vors Fenster und/oder raus auf den Balkon mit der Yukka!  ;D

Wenn sie in der dunklen Ecke bleibt, wird das auf Dauer auch kein schöner Anblick mehr sein, dann verkümmert sie, wär doch schade!


~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

Wessy

Hallo,
ein hellerer Standort hat bei meinen Yuccas Wundergewirkt, die haben sich gefangen und sind jetzt auch in Sommerfrische auf dem Balkon.
LG Karin

die unter der "haben will Krankheit leidet" :) und eine Monstera und Gummibaummacke hat
Klimazone 6a/6b :)

luana-delia

Hab meine leicht lichtgeschädigte auch im Garten
Liebe Grüsse Annette

Dennis M

Ich hab leider weder Garten noch Balkon.
Ich muss ma überlegen wie ich das mache.
Wir haben einen Hinterhof, der zwar befahren wird, aber vielleicht lässt sich der Mieter überreden, dass ich die Yucca den Sommer über nach draußen zu Seinen Pflanzen stelle.

luana-delia

Ja frag doch mal und sonst ab vors Fenster ;D
Liebe Grüsse Annette