Yucca krank? Braune Blattspitzen

Begonnen von Pflanzensim, 07. Oktober 2011, 17:14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pflanzensim

Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem mit meiner Yucca.
Sie stand jetzt den ganzen Sommer über draußen. Sie hatte schon letztes Jahr ein paar braune Blattspitzen über den Winter bekommen auf Grund der Heizungsluft. Aber diesen Sommer wurden sie immer mehr.
Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der Unterseite der Blätter eine Art Harz drauf ist. Schädlinge habe ich keine gesehen. Meine beiden Yuccas sind davon befallen, allen anderen Pflanzen auf dem Balkon scheint nichts zu fehlen.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, was das sein könnte

Liebe Grüße
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."

Rosebud

Hallo liebe Pflanzensim,

geh doch bitte mal oben in die kleine SF ( neben Hilfe )
Da sind mittlerweile doch soo viele Hilfebeiträge gepostet.

Dort ist bestimmt auch etwas dabei, was Dir und Deiner Yucca helfen könnte.

Viel Glück  :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Pflanzensim

Hallo Rosebud, danke für den Tipp.
Hab schon sehr viel das Internet durchstöbert und habe auch sehr viel zu den dunklen Blattspitzen gefunden. Aber nichts zu diesen harzartigen Punkten auf der Unterseite.

Liebe Grüße
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."

Rosebud

07. Oktober 2011, 18:23:00 #3 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2011, 18:31:24 von Rosebud
Hi, da wird sich doch noch mit Sicherheit jemand von unseren Experten melden, die Dir gerne weiterhelfen werden.
Bitte habe noch etwas Geduld  ;D

Noch eine Frage:

Hast Du evtl. zuviel gedüngt bzw. zu oft hintereinander ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Pflanzensim

Ja ich denke auch, dass irgendwer bestimmt was weiß :)
Nee hab diesen Sommer eher wenig gedüngt und es teilweise auch vergessen.
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."