Acca sellowiana

Begonnen von hildegard, 25. Mai 2007, 13:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Ich habe vor einem halben Jahr Samen gepflanzt und mittlerweile sind es schon ganz stattliche Pflanzen. Sie ist mein Liebling unter den Pflanzen. Und nun könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich es kaum erwarten kann, bis die ersten Blüten kommen. Kann mir jemand verraten, ab dem wievielten Jahr die blüht?
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Liebe Hilde, leider kann ich Dir da wieder nicht helfen, denn ich weiß ja noch nicht mal, wie die aussehen.
Sind die im Lexikon hier oder wie heißen die mit deutschem Namen?
Haste bitte mal ein Foto ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

kannte eigentlich nur den Deutschen Namen, der ist Anasguave oder so ähnlich, aber unter dem botanischen Namen findest sie im Lexicon ;) Und ich kann es doch bis zur ersten Blüte kaum erwarten :-\
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

Stimmt. Ne tolle Pflanze die auch noch essbare Früchte liefert. Ich hab sie mal gehabt. Aber so um die dreissig Zentimeter muss sie schon werden, bevor du mit Blühten rechnen kannst.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

dann werd ich mal messen :D, denke die hat sie bald. Sie ist schon eine wunderschöne Pflanze die mir auch ohne Blüten viel Freude bereitet. Aber die Blüte ist dann schon was ganz Besonders - kanns halt nimmer erwarten :-\
Aber danke Joern, dann gedulde ich mich halt noch ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

bamboo666

So gross sind die Sämlinge schon? Das ging ja flott. Vorher muss sie sich aber verzweigen. In diesem Jahr wird sich wohl blütenmässig kaum etwas tun. Am besten stehen Accas im Sommer draussen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

Joern ;) ohja, die sind ganz toll gewachsen und auch schon am Verzweigen ;) und stehen in der prallen Sonne, das lieben sie wirklich. Aber die unteren Triebe sind erst relativ kurz. Also wird heuer nichts mit Blüte, sie ist ja so auch wunderschön ;)
danke, Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Und könntest du einen Sämling entbehren?
unterwürfig, erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

hildegard

Erich, habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Da diese Pflanze dann doch ganz schön Platz braucht, reicht mir eine und die Zweite kann ich abgeben. Aber wie kann ich Dir die schicken ohne großen Schaden anzurichten?
Schickst mir Deine Adresse per PM und dann wird uns schonb was einfallen wie ich die am besten versende ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

Hier meine zwei "Kleinen". Auch wenn sie heuer nicht blühen, so sicher im nächsten Jahr und ich freue mich schon auf die wunderschöne Blüte.
Joern, Du hattest ja Eine - wie schmecken denn die Früchte?
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

lurchlaich63

Sind beide sehr schön, die eine mit mehr Verzweigungen, die ander recht groß gewachsen! Beeeindruckend, wenn man bedenkt wie kurz die erst aus der Samenschale raus sind...
Und ich muss mir jetzt überlegen ob ich es im Freiland versuche oder nicht, der Platz meiner Chaemerops humilis  :'( :'( ist noch immer frei, sehr geschützt und warm.
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"