Ein Hallo von Shiria!

Begonnen von Shiria, 10. November 2008, 13:03:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Adrienne113

Hallo Shiria,

schön dass du auch hier im Forum bist. Ich bin auch aus Oberösterreich und diese Meckereien bez. "Wo willst du denn noch hin damit" kenn ich auch hihihihi. Aber man kann halt nicht anders außer immer mehr Pflanzen anzuschleppen  ;)

Was deine Haustiere betrifft: Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und jeder seine Lieblingstiere hat. Ich bin zwar nicht der Rattenfan, aber deine sehen ja richtig süß aus! Kochen sie bei dir spätnachts das Essen für den nächsten Tag? (So wie in Ratatouille?)

Ich persönlich finde eine Rattenhaltung noch normal, im Gegensatz zur Haltung von Schlangen und Echsen, die in Terrarien gezwängt werden wo sie links und rechts 1-2m "Auslauf" haben und ihnen den ganzen Tag das künstliche Licht auf die Birne brennt. Dann wissen die Besitzer nicht mehr womit sie sie füttern sollen und lassen sie dann auf Parkplätzen frei wo sie dann ihrem Schicksal übergeben werden. Das ist für mich echt verrückt.

So viel meine Meinung zu Haustieren

lg eure Schmusekatzenbesitzerin Evi  ;D


Rather than love, than money, than fame, give me truth.

Henry David Thoreau

Rosebud

Hallo Shiria

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hast sehr putzige Tiere, mit soooo schönen Augen. ::)

Der Ludwig guckt aus den Augenwinkeln wie der "Ben" aus dem gleichnam,igen Film " Ben "
Meinen Glückwunsch und behalte sie lieb.

Liebe Grüße Carola/Raum Aachen

PS: Habe da noch etwas für Dich  ;D ;D...Klick mal bitte auf das Gif  ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Shiria

Hallo!

@Adrienne113
Das stimmt und ein Platz findet sich ja doch immer wieder ;).
Spät nachts wird jedenfalls allerlei unsinn getrieben, ob sie Kochen hab ich noch nicht herausgefunden *g*.


@Rosebud
Klar behalt ich die 4 Fellbälle lieb!
Wie kann man auch nicht bei diesen Blicken?

Das gif ist echt süss! Danke *g*

LG
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

Rosebud

Hey Shiria, wer so lieb schreiben kann und so liebe Tierchen hat mit soooo schönen Knopfaugen, der muß auch ein schönes "Gif" bekommen.

Alles Liebe für Dich und Deine Freunde  ;)

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rafael

Na gut, dann hatte ich Deinen Beitrag falsch verstanden, es hörte sich ein bisschen nach der Richtung "MEINE Ratten sind süß und toll, aber die wilden Viecher sind Schädlinge und müssen beseitigt werden" an. Aber dagegen, dass man sie mit Lebendfallen hinauskomplimentiert, kann und will ich natürlich nix sagen.
Nur auf der einen Seite Rattus norvegicus im Zimmer zu haben und sie auf der anderen Seite via Gift im Keller zu bekämpfen, käme mir falsch vor.
Aber dem ist ja offenbar nicht so, von daher vergiss mein Gemecker ;)

Schöne Grüße aus dem Pott,
Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Nix Lebendfalle! Was soll man denn danach mit dem Tier machen. Zum Tierarzt und für 20,- Euro sanft einschläfern lassen?
Die letzte hier, glücklicherweise sehe ich hier selten mal eine Rattus rattus, habe ich mit einem Piasavabesen erschlagen.
Ich bin wirklich ein Tierfreund, aber bei Ratten hört die Tierliebe bei mir auf, und es ist für mich absolut unverständlich wie man sich diese Tiere ins Haus holen kann.Alleine der Gestank ist unerträglich.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Zürihegel

Lebendfallen finde ich gut, und Shiria setzt die Tiere im Wald aus. Ich kann verstehen, dass du keine Ratten und Mäuse in deiner Nähe dulden willst, besonders nach dem Schaden, der dir entstanden ist.

Aber ich wundere mich immer etwas, wenn Leute manche Tiere lieben und als Haustiere halten und andere hassen. Es gibt kein Tier, das ich hassen könnte. Vor manchen graust es mir (manche Spinnen), aber selbst die bringe ich nach Möglichkeit nicht um. Auf dem Balkon werden sie geduldet, nur in der Wohnung ertrage ich sie nicht. Aber wenn ein hilfsbereiter Mensch da ist, der sie nach draußen verfrachtet, ist mir das lieber, als sie zu töten.

Die einzigen Tiere, bei denen ich kein Erbarmen kenne, sind Insekten, die mich stechen oder beißen, so dass es tagelang juckt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Elatior

hey hey,

also deine ratten sind sehr süß. hatte auch welche, nur leider sind sie schon verstorben  :( waren echt süße und gscheite mädels. wahrscheinl hatte ich nur glück, aber stromkabel sind verschont geblieben. nur ein verbindungskabel (also ohne strom) zwischen 2 musikboxen musste drann glauben. aber der schaumstoff im sofa hat sie weitaus mehr interessiert...

gegen die wildlebenden ratten, hab ich eigentl nix. kommt wahrscheinl davon, dass ich in der stadt wohne ;) und keine wirkl schlechten erfahrungen mit diesen tierchen gemacht hab. find sogar die wilden rattis zieml süß, und auch wenn ich jez nich wirkl lob ernten werde, aber wenn ich mal ner ratte auf der straße od im park begegne werf ich schon mal was zu, wenn ich was essbares dabei hab  :P
allerdings verstehe/respektiere ich uach die menschen, die ratten/mäusen nich so freundl eingestellt sind (bamboo zB). ich kenn da auch persönlich ein paar leute. aber naja... meinungen und erfahrungen mit gewissen dingen sind ja auch verschieden...

so, muss langsam wieder weg... aber eins muss ich noch loswerden. und zwar zum gestank: ich hatte hasen, meerschweinchen und etliches mehr und muss sagen, dass die ratten (jez ganz neutral und objektiv betrachtet) weit aus weniger gestunken haben als die anderen tiere die ich hatte! selbst wen nder käfig länger mal nich ausgemistet wurde.
zum zweiten: ich saß unlängst in nem kaffee und neben mir saß wiederrum ein werter herr bei dem ich ernsthaft überlegen musste: "wer stinkt mehr: der liebe herr, sein hund oder ne ratte?"

mit freundlich grüßen  ;D

kieron

waldfee

Hey Shiria, danke für die süßen Fotos :)
Hab bei einer Freundin eine von diesen intelligenten Nagern kennengelernt, wirklich toll :)
Dass sie nicht stinken kann ich bestätigen, dass sie Kabel vl nicht unterscheiden können von anderem wird wohl auch stimmen.

Ich bin ein sehr naturliebender Mensch das heißt ich bin auch - wenn überhaupt - für Lebendfallen, bzw. für liebe Helfer die Spinnen hinaustragen.
Ich glaub die Grenze ist einfach beim Schaden-erleiden, ich verstehs sehr gut dass man was gegen Tiere jeglicher Art hat die einen negativ beeinflussen oder gar richtigen Schaden anrichten.
Tut mir echt leid für dich bamboo mit den Samen, vl lebt sichs aber leichter wenn du nicht so grundlegend jegliche Ratten und Nager hasst. Wenn nicht is auch ok aber das hat ja wie eh schon von dir geschrieben nichts persönlich mit Shirias Haustieren zu tun, auch nicht wirklich mit diesem Beitrag und überhaupt mit dem Forumsthema.

Also lassen wir das mal.

Einige finden die Tierchen super süß - danke nochmal für die tollen Fotos.
Manche nicht, ist damit auch geklärt.

Shiria ist ungeachtet dessen hier wirklich willkommen und jetzt gehts ja wieder um unsere grünen Mitbewohner, nicht um die flauschigen ;)

Liebe Grüße
Sarah
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today (J.D.)

Shiria

Huhu!

Stimmt, hier geht es um unsere grünen Mitbewohner und die werde ich heute in der Fotoecke auch noch vorstellen :D.

Trotzallem mag ich hier nochmal auf die einzelnen antworten :).

@bamboo666
Ich kann mich den anderen anschliessen stinken tun sie nicht, ausser du lässt den Käfig wochenlang ungeputzt, aber eine menschliche Wohnung kann da auch zu müffeln anfangen ;).
Aber Gestank nimmt eh jeder anders wahr, von daher ist es für mich vollkommen in Ordnung wenn du den "Gestank" von Ratten und Mäusen nicht magst.

@Zürihegel
Jep, Spinnen muss ich auch nicht haben, die werden ebenfalls lebend nach draussen befördert solang ich es machen lässt.
Und mit anderen Insekten habe ich keine Probleme, oder zumindest bis jetzt keine gehabt, auch wenn ich Wespen und Mücken nicht wirklich mag.
Bienen und Hornissen sind dagegen ja recht friedlich.

@kieron
Danke! Ich hoffe meine werden noch lange Leben!
Werden ja leider nicht so alt :(.
Und bei dem Gestank stimme ich dir zu, ich hab schon weit aus schlimmeres gerochen.
Aber wie ich oben schon sagte, dass nimmt wohl jeder anders wahr.

@waldfee
Gerne doch!
Das mit der Grenze stimmt wohl, und nach so einem Schaden wie bei bamboo kann ich gut verstehen das man was gegen die Tiere hat, auch wenn so eine heftige Reaktion für mich nicht in Frage kommt.
Aber da ist eben jeder anders - und das ist gut so, sonst wäre es ja langweilig.

So das wars auch schon wieder!
Also danke nochmals an alle für das Herzliche Willkommen und den Beweis das man hier sachlich diskutieren kann.
Da hab ich schon oft genug anderes erlebt.

Liebe Grüße,
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

Rafael

11. November 2008, 16:09:04 #25 Letzte Bearbeitung: 11. November 2008, 16:11:05 von Chahka
@ Gestank: Ratten putzen sich durchschnittlich genauso oft wie Katzen. Wenn die stinken, ist der Halter schuld.

@ bamboo: Rattus rattus? Sind die da unten noch häufiger? Hier sind sie ja so gut wie ausgestorben und stehen unter Naturschutz...

@ Rosemarie: ich denke, es ist eine vollkomen natürliche Handlung, einen Angriff abzuwehren - auch wenn es sich dabei um den eines kleinen Insekts handelt. hat vermutlich was mit dem Selbsterhaltungstrieb zu tun ;)

@ Shiria: Spinnen sind keine Insekten. Aber freuen sich die Ratzen nicht über eine kleine Fleischeinlage...? ;)

LG Rafal
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Shiria

Huhu!

@Chahka
Danke für den Hinweis, ich vergess das immer wieder - hatten glaub ich was mit Krabben zu tun oder?
Die Ratten jedenfalls interessieren sich nicht ein bisschen dafür, es wird nur mal kurz hinterher geschaut, ansonsten ist die Reaktion gleich 0.
Zumindest bis jetzt, sie müssten sich ja anstrengen.
Allerdings habe ich auch nur selten Probleme mit Spinnen, Insekten etc.
Nur mit Fruchtfliegen im Sommer hin und wieder.

LG
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!

Flower61

Hi Shiria,
also ich finde Deine Ratten voll knuddelig und Kyra ganz
besonders, die hat ja echt die voll riesigen Knopfaugen :D
also meine Katze Minnie bringt mir im Sommer oftmals
auch lebendige Mäuse mit nachhause, aber auch wir
stellen nur Lebendfallen auf und setzen sie wieder aus, wir
bringen es auch nicht übers Herz welche zu töten....
und Rattengift oder ähnliches würde niemals in Frage kommen,
denn mein lieber Schäferhund Jacky ist an sowas im Frühjahr
gestorben :'(
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Rafael

Nee, Shiria, Spinnen gehören zur Klasse der Spinnentiere, wie zum Beispiel auch Skorpione, Milben und Weberknechte (die keine echten Spinnen sind).
Krabben sind wieder was ganz anderes, aber alle drei (Insekten, Spinnen, Krebse) gehören zum Stamm der Gliederfüßer.
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Shiria

Na dann danke für den Hinweis! Wieder was gelernt.
ich hatte aus irgendeinem Grund was mit Krabben im Gedächtnis.

LG
Shiria
Liebe Grüße von mir,
Meinen Ratten Yuna, Kyra, Sora und Ludwig,
den Katzen Maus und Mäusele und all meinen Pflanzen!