Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Nicolas, 05. Mai 2009, 16:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nicolas

Hallo Leute,
ich hab neulich zu meinem Geburtstag von einer lieben Freundin nen paar selbst eingepflanzte Zöglinge geschenkt bekommen.
Nun hab ich keine Ahnung was das für eine Pflanze ist (und demnach auch nicht wie man sie am besten pflegt)
Stimmt es eigentlich, dass das ne Kletterpflanze ist?

Lg -nicolas-

stern1776

05. Mai 2009, 17:04:49 #1 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2009, 17:06:22 von stern1776
Eine Buntnessel!!

Oh, die sind schön, aber keine Kletterpflanzen.
Die wachsen ähnlich wie ... Taubnesseln.

*grübel* Blüten abknipsen, da die Pflanze sonst zuviel Kraft verliert, ab und zu mal stutzen um ein verzweigen zu bewirken... Äh, ... Latein ende!
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

stefan

Gruß
Stefan

grünlilie

Hi

Ich knips bei meinen auch immer die Blüten ab, dann wachsen sie nicht so sehr in die Länge sondern mehr in die breite, dann sehn sie buschiger aus.

conni

Der deutsche name unter der ich sie kenne ist Buntnessel.gibt es in vielen verschiedenen Farbschlägen.Sollte nicht zu trocken gehalten werden.Bei guter Pflege mit ab und zu Dünger sehr schnell wachsend und wenn noch ein sehr heller Standort (Aber keine pralle Sonne) dazu kommt werden die Farben sehr intensiv.Bei zu dunklem Standort vergrünt sie und wird sehr spillerig und gaklig.Ansonsten auch das beachten was die Vorgänger schon geschrieben haben.
Viel Erfolg!!! ;)
no risk, no fun

grünlilie

Ich seh die immer auf dem Friedhof, dort stehen sie auch schonmal sehr sonnig, deshalb hatte ich meine dann auch auf dem Balkon in der Sonne,braucht halt dann mehr Wasser.
Ich hatte shconmal ne Sammlung mit 11 verschiedenen Farben bzw.blattkräuselungen.

Nicolas

Vielen Dank für eure Antworten!
Die letzten Tage ist mein Internet nicht gegangen und ich war schon voller Vorfreude auf eure Antworten... UND SIEHE DA! ;)

Lg -nicolas-