biete noch ein paar Pflanzen

Begonnen von Kally, 04. August 2010, 22:32:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kally

04. August 2010, 22:32:41 Letzte Bearbeitung: 10. August 2010, 22:18:37 von Kally
Hallo,

nun kommt Teil 2.


5. sansevieria trifasciata moonshine

WEG


6. sansevieria comp. laurenti

WEG


7. Kalanchoe delagoensis (Tubiflora)





8. Kalanchoe daigremontiana






9. Gynura scandens

WEG



10. kleines Haemanthus albiflos

WEG



11. Haemanthus albiflos (aus dem Büro, leider etwas pflegebedürftig)

WEG

12. Rhoe spathacea

Bild folgt morgen (11.08.10)


Pflanzen gegen Portoersatz. Event. Tausch, wobei das wegen Platzmangel nur für bestimmte Pflanzen geht.

LG Kally

Gruß Kally

jK

*Off Topic*

... Kally, ich mußte gerade echt Lachen ... Brutblätter können sich doch echt zur Seuche entwickeln wenn man sie einmal hat  :D ;D ;D

Ich habe die erwachsenen Pflanzen, den Sommer über, draußen in einem Beet stehen, also in Töpfen, aber da wachsen überall hömmele kleiner Brutblattpflanzen, die ich mit Sicherheit im Herbst ganz diskret draußen "vergessen" werde..... vielleicht etabliert sich ja irgendwann einmal eine winterharte Gartenppflanze daraus *fg*

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Kally

Zitat von: jK am 04. August 2010, 22:44:02
*Off Topic*

... Kally, ich mußte gerade echt Lachen ... Brutblätter können sich doch echt zur Seuche entwickeln wenn man sie einmal hat  :D ;D ;D

Ich habe die erwachsenen Pflanzen, den Sommer über, draußen in einem Beet stehen, also in Töpfen, aber da wachsen überall hömmele kleiner Brutblattpflanzen, die ich mit Sicherheit im Herbst ganz diskret draußen "vergessen" werde..... vielleicht etabliert sich ja irgendwann einmal eine winterharte Gartenppflanze daraus *fg*

LG
jK



:D  und wenn ich bedenke wie lange ich nach der brutblattpflanze gesucht hatte. da hatte niemand im umkreis eine bzw. überhaupt ahnung was ich meinte. aber dank dem internet ist heute alles möglich.

ja, ja an unseren garten hatte ich auch schon gedacht. so als kleine sommerdeko ein paar kindl auszusetzen.  ;D


lg kally
Gruß Kally

Nolwen

Hallo Kally,

ich hätte Interesse an dem kleinen Haemanthus, der Sansevieria 'Moonshine' und der Samtpflanze. Zum Tausch kann ich eine Kalanchoe beauverdi, Aloe arborescens, oder eventuell Buntnessel-Stecklinge bieten.

LG
Mirja

Kally

Gruß Kally

Blümli

Hallo Kally,

würde mich für je 1 Buntnesseltyp und 1 Brutblatt interessieren.

Gruß,

Blümli

Pedel

Hallo alle Buntnessel/Coleus Freunde,

kann bei Bedarf gerne Ableger ziehen.

Die gibt es noch zuhauf bei uns im botanischen Garten. Und mit Spitze abknipsen tut man denen gutes - sind m.w. 3Sorten

Die Wurzeln ja sehr schnell

LG
Pedel
Eines meiner Lieblingsbücher, was mich schon über zich Jahre begleitet
"Mehr Freude an Zimmerpflanzen" - habe gesehen dies gibt es bei Amazon schon ab unglaublichen 0,92€
M.e. absolut empfehlenswert - für  beginners wie auch für Fortgeschrittene. Tolles Buch - tolle Hilfe, Themen und Ideen

Kally

@ pedel,

hast du Bilder von den Buntnesseln?  :)

LG Kally
Gruß Kally

Pedel

Hallo Kally,
leider nein - muß mir endlich mal ne Digitalkamera zulegen .

Blattfarben sind wie folgt:
1. dreifarbig bunt - Farbe rot, grün, gelb
2. zweifarbig bunt - Farbe rot, grün
3. zweifarbig gesprenkelt - Farbe Rotsprenklel auf hellgrün
4. zweifarbig geadert - Farbe Dunkelrote Aderung auf hellgrün

LG
Pedel

P.S.: habe übrigens gesehen, das der Botanische Name Coleus blumei nicht mehr verwendet wird. Sie rufen sich nun  Solenostemon scutellarioides
Eines meiner Lieblingsbücher, was mich schon über zich Jahre begleitet
"Mehr Freude an Zimmerpflanzen" - habe gesehen dies gibt es bei Amazon schon ab unglaublichen 0,92€
M.e. absolut empfehlenswert - für  beginners wie auch für Fortgeschrittene. Tolles Buch - tolle Hilfe, Themen und Ideen