Gänzjährig blühende Zimmerpflanze gesucht!

Begonnen von Pantoffelheld, 18. Juni 2009, 16:28:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pantoffelheld

Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich suche eine ganzjährig blühende Zimmerpflanze für die Ostseite. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Matthias

Lantanos

Gibt es nicht, lang und oft blühend sind die Phalaenopsis-Hybriden, richtige Pflege vorausgesetzt.

Gruß
Horst

matucana

Hi Matthias,

genau, wenn der Standort langfristig über 18° ist und man die besonderen, wenn auch einfachen Wünsche zu Substrat und Gießen beachtet, sind Phalaenopsis-Hybriden prima.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Timmy

Zitat von: Lantanos am 18. Juni 2009, 16:51:01
Gibt es nicht, lang und oft blühend sind die Phalaenopsis-Hybriden, richtige Pflege vorausgesetzt.

Gruß
Horst

Du hast die Plastica robusta vergessen. :D
LG Tim

Lantanos

 :D Blödmann  :D Die muss ich mir merken...

Panaque


Chrisiax

Timmy, du bist Spitze. Jetzt haben wir endlich die korrekte botanische Bezeichnung für Plastikpflänzchen.  ;D

jK

Hallo Ihrs,

*weglach* .... echt Spitze, muß ich mir auch unbedingt merken... ;D

Mein Euphorbia milii blüht fast das ganze Jahr durch, nur wirft er im Winter am recht dunklen Nordfenster immer viele Blätter ab (ich hab nur Nordfenster).

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Wäller-Mädchen

Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Pantoffelheld

Hallo,

danke für die Vorschläge. Plastica robusta braucht mir zu wenig Pflege. :-)
Christusdorn zu stachelig bzw. wegen Katzen ungeeignet. Orchideen habe ich bereits. Einblatt und Flamingoblume nicht mein Geschmack. Ich brauche mehr Input!!!!

Schönen Tag euch allen.

Zürihegel

Der Hibiscus rosa-sinensis, den ich mir letztes Jahr gekauft habe, hat durchgängig geblüht. Auch sehr blühfreudig ist meine Hoya carnosa, aber eine kurze Pause im Winter legt sie ein.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Lantanos

Ich könnte noch ein Hatiora Hybr. einwerfen, ich hab ein "dauerblühendes" Exemplar, der eigentlich kaum Pause macht.